Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Kopieren von Fotos sperren IE 6





Frage

hallo profis ! habe folgendes problem, dass ich es nicht schaffe, dass meine bilder (Gemälde) , die ich eigentlich nur zum anschauen ins netz setze -nicht zum kopieren, nicht absolut sperren kann. habe zwar es fertiggebracht, mit irgendso einem script, dass ich die rechte maustaste sperren kann-----es öffnet sich ein fenster wo ich auf die copyright hingewiesen habe, aber beim internet explorer 6 habe ich das problem, wenn ich mit dem mauszeiger über einem bild stehen bleibe, öffnet sich eine kleine menüleiste und man kann das bild speichern, als e-mail versenden, drucken.............etc. ist sicherlich bekannt. wie kann ich denn dies unterbinden ? wäre für eine hilfe sehr sehr dankbar. in diesem sinne schon mal , thanks bye AL

Antwort 1 von steffen2

das kannst du abschalten im HTML-Code. (wie weiß ich nicht, aber die Frage wurde hier im Forum vor einiger Zeit schonmal beantwortet)

Aber es wird dir nichts helfen.
Jeder der das Bild haben will wird einen anderen Weg gehen. (Browserchache, Print-Screen, ...)

Gruß Steffen

Antwort 2 von Michael.schon.vergeben

Im Kopf der HTML-Seite mußt du diese Zeile einfügen:

<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">

Sie verhindert das Einblendn der Menüleiste im Bild.

Aber das ist kein 100%iger Schutz!

Jede Seite, die aufgerufen wird, landet ja im TempOrdner auf der festplatte und kann von dort ausgelesen werden. Und die Bilder sind auch auf der Platte gespeichert, ohne sie selbst per rechter Maustaste oder Datei speichern unter ... auf die Platte zu bannen.

Du kannst ja auf die Bilder selbst deinen Hinweis drauf machen, dass sie dir gehören.

Antwort 3 von AP

danke steffen, schon klar mit dem cache und dem print-screen, aber jeder ist ja kein pc-freak *g*
na wer weiß rat ?


Antwort 4 von -do_john_86-

@AP
Michael hat Dir die Lösung schon genannt.

PS. man muss kein PC-Freak sein um die Bilder zu bekommen. Wenn sie keiner sehen soll, stell sie nicht ins Netz. Screenshot kann jeder machen, JavaScript abschalten kann auch jeder und übernimmt oft auch eine Firewall von alleine - außerdem sind es doch nur Fotos von Gemälden und nicht die Originale.

Antwort 5 von sutadur

Eben. Das ganze lohnt den Aufwand nicht.

Antwort 6 von want2cu

Hallo Al,

ich weiss nicht, wie oft solch eine Anfrage hier im SN schon gestellt worden ist. ;-)

Mit ein "bisschen" Suchen wirst du eíne Vielzahl von Threads finden, die alles dasselbe sagen: vergiss die Versteckerei und irendwelchen Firlefanz.

Wenn einer klauen will, dann klaut er. Wenn du das verhindern willst, darfst du nichts ins Netz stellen.

Alles andere ist Stückwerk und Augenwischerei.

CU
want2cu

Antwort 7 von -do_john_86-

Selbst mit viel Aufwand wäre es unmöglich ;-)

Antwort 8 von Helmuth74

Servus!

Probier doch einfach dieses Tool - ich finds nicht schlecht!

lG Helmuth

ftp://128.131.44.5/Scanner/HTML-Protect/htmlsetup.exe

Antwort 9 von AP

thanks to all,
euere meinungen habe ich aufgenommen und sind mir sehr verständlich bzw. ihr habt mir sehr geholfen.
ihr habt vollkommen recht in euren meinungen und ich werde mich dem entsprechend "einstellen".
danke nochmals.
bye


Antwort 10 von mukel

Es ist leider keine große Hilfe, doch solltest du wenn du es noch nicht getan hast einen kleinen Text entweder unter dem Link - Copyrights - oder direkt unter dem Bild/Bilder einfügen.
Wie z.B.

Der Verfasser behält sich alle Rechte an dieser Seite vor.

Jede Vervielfältigung, Vermarktung und sonstige gewerbliche Nutzung aller Inhalte, im besonderen der Photographien, ist untersagt und bedarf der ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung des Verfassers.


Bei Nichtbeachtung der oben genannten Rechtsvorschriften drohen bei Bekanntwerden eines Missbrauchs Geldbußen, deren Höhe gegebenenfalls in einem Strafverfahren ermittelt werden wird.

Das verhindert bestimmt nicht, daß einige user deine Bilder speichern, doch hast du bei bekanntwerden dessen gute Karten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: