Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Bilderrotation mit Dreamweaver MX ??





Frage

Hallo Allerseits, wer arbeitet mit DW MX und kann mir einen Tipp geben, ob DW eine Bilderrotation (Wechsler) erstellen kann und wenn ja, wo man das findet ?

Antwort 1 von Feuervogel

der dreamweaver kann das nicht von alleine, aber DU kannst es MIT ihm machen.

das kannst du allerdings auch mit notepad.

an welche scriptsprache hast du denn gedacht/ist bei deinem webspace vorhanden?

Antwort 2 von Griemokhan

Schau mal in der Dreamweaver-Hilfe (F1) unter "Bild austauschen".
Vielleicht hilft das.

Antwort 3 von pumpernickel

..... jetzt erst wieder zurück, danke für Eure Tipps.

es handelt sich um php-Seiten. Ich will aber nur verschiedene Fotos an einem Platz nacheinander einblenden. War früher bei Frontpage relativ einfach, ich denke DW sollte es auch lösen, oder stimmt das nicht ?

Antwort 4 von Feuervogel

hmmm...der dreamweaver ist m.e. ein wesentlich mächtigeres werkzeug, er nimmt dir aber glaube ich die arbeit nicht so einfach ab...

schau mal bei www.macromedia.com, die haben da vorlagen für den dw wo du das ganze zumindest mit js realisieren könntest.

andernfalls, bring dir php bei (das nimmt dir der dw nicht ab), fang an zu scripten, sowas dürfte nicht so schwer sein, und hier findest auch hilfe!

als php-editor kann ich dir das Zend Studio wärmstens empfehlen!

Antwort 5 von sutadur

Wenn es in Frontage einfacher war lag das sicher daran, dass ein entsprechendes Script im Lieferumfang enthalten war. Und das muß nicht zwangsläufig bei jedem Editor so sein. Aber schließlich ist das keine besondere Eigenschaft eines Editors, sondern so ein Art "Diashow" basiert zumeist auf einer externen Scriptsprache. Und entsprechendes sollte sich im Netz zum Download finden lassen. Das bindest du dann einfach in deine Seite ein.

Antwort 6 von semi

Antwort 7 von pumpernickel

Das war die so die Idee. Sollte ich also mal testen.

Danke für alle Tipps.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: