Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wireless Router anschließen ??





Frage

Hallo Leute Ich habe eine Bitte an Euch. Und zwar, 2 Computer sollen ins Internet. ------------------------------------------ Meine Ausrüstung! 1 Windows 98er PC und ein Laptop mit XP Der Windows 98er PC ist zur Zeit mit dem Alcatel-Modem mit dem Internet verbunden! ------------------------------------------ Mein Wireless Router: Gigaset SE505 Folgende Anschlussbuchsen sind hinten am Router drauf! 1) 1 mal WAN ..Anschuß 2) und 4 Anschluß-Buchsen mit der Bezeichnung Lan1 Lan2 Lan3 Lan4 Ich möchte die 2 PC's zum Router nur mit Kabel verbinden (ohne Funk) ----------------------------------------------- Was muß ich wo anschließen, muß ich da auch eine Router Software aufspielen...? Bitte Leute seid mir nicht böse, aber ich hab noch nie in meinem Leben einen Router an ein DSL-Modem etc. angeschlossen! Bitte helft mir... Ich kann leider immer nur spät Abends Antworten oder Fragen stellen, weil ich Tags-über arbeite! Grüße an alle, Guido50

Antwort 1 von Griemokhan

DSL-Modem per Kabel mit WAN-Buchse des Routers verbinden.
LAN-Buchsen des Routers jeweils mit PC-Netzwerkkarte verbinden.

Router über Internet Explorer nach Bedienungsanleitung konfigurieren.

Antwort 2 von Guido50

Grüß Dich Griemokhan

Wie komme ich an die IE Bedienungsanleitung?
Brauche ich sonst nichts installieren, Routersoftware
und so...?

Guido50

Antwort 3 von Griemokhan

Du benötigst die Router-Anleitung,
nicht die des Internet-Explorers.

Die Anleitung nennt dir die standardmäßige Zugangsnummer und das Kennwort.
Nach deren Eingabe kannst du deine Providerdaten eingeben.

Antwort 4 von Guido50

Hallo Griemokhan...
Das DSL-Modem hat schon kontakt zum Provider!
Eine automatische Installation hat das erledigt
Ich hab da gar nichts eingestellt.

Wenn ich alles zusammenschließe, Router und
DSL-Modem und die 2 PC's ???

Ich schnall das Zeug nicht !!

Gruß Guido50

Antwort 5 von Griemokhan

Deutlicher Schreiben kann ich das nicht:

Der Router muss den Kontakt zum Provider über das DSL-Modem aufnehmen.
DAZU MUSST DU DEN ROUTER NACH ANLEITUNG KONFIGURIEREN.

Dazu hast du ne Kurzbedienungsanleitung auf Papier und ne detaillierte Bedienungsanleitung auf CD mitgeliefert bekommen.

Antwort 6 von Griemokhan

Antwort 7 von Guido50

Hi Griemokhan!

In einfachen Worten!
Ich habe 2 PC's und ich habe mir vor
1 Jahr ein DSL-Modem gekauft mit einer
vollautomatischen A-Online-Speed installation.
Verbunden via A-Online-Speed.
Ich hab nur einen PC am DSL-Modem momentan angeschlossen.
Ich hab mir gedacht, das der Wireless-Router
mein DSL-Modem mit der schon installierter Verbindung erkennt usw.
Ich hab ja schon eine Verbindung zum Internet,
und das DSL-Modem funktioniert nur NUR, wenn
ich die Original automatische Vollinstallation
A-Online-Speed durchführe, sonst funktioniert
mein DSL-Modem nicht mehr!

Gruß Guido50






Antwort 8 von Griemokhan

Ich kenn dein Modem nicht.
Tut aber auch nix zur Sache.

Schieß die Dinger an, wie ich's dir erklärt habe.
Dann öffnest du den Internet Explorer.

Nun gibst du im Adressfeld ein:

http://192.168.2.1

Anschließend klickst du auf LOGIN

und machst nach einer der oben angegebenen Bedienungsanleitungen weiter.

Viel Erfolg.

Antwort 9 von Guido50

Danke Griemokhan für die Tipps..

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich
mich dahinter klemmen und die Sache angehen.

Gruß Guido

Antwort 10 von WW

Hi Guido50,
mein Posting hat zwar nicht unbedingt was mit deiner Frage zu tun,aber folgendes solltest du unbedingt wissen:

Kabellose Funkrouter stehen im dringenden Vedacht erhebliche gesundheitliche Schäden zu provozieren wie z.b.
-Schädigung des Erbgutes
-Veränderungen der Hirnströme
-Auslösung eines Tinnutus=dauerhafte Ohrgeräusche.
-Sehstörungen.
-Epilepsie
-Provokation bei de Entstehung eines malignen Hirn
tumors.
-Leukämie
-Konzentrations und Schlafstörungen
-Depressionen
-unerklärliche Erschöpfungszustände
-Auslösungs eines grauen Starres
-Veränderungen des Immunsystems
Dieses sind nur die bekanntesten menschlichen Befindungsstörungen.Eine weitere Aufzählung klinischer Symptome würde den Rahmen hier sprengen.
Die Elektroindustrie will natürlich von allem dem nichts wissen!!!.
Verständlich oder?
Jeder Mensch hat eine gewisse Eigenverantwort gegenüber seiner Gesundheit.Du musst aber selber wissen und verantworten.
WLAN Routerstrahlung belastet nicht nur dich,sondern alle in unmittelbarer Umgebung deines Routers.
Eine besonders hohe Strahlung entsteht aus der Netzwerkkarte eines Laptopes.
Überlege dir besser deine Rechner kabelgebunden zu vernetzen,es gibt ja auch kabelgebundene Router.
Du bist wahrscheinlich schon genug Strahlung ausgesetzt durch handy,Mobilfunk,schnurlose telefone usw.
Kannst dich ja noch einmal im Netz informieren.
Die Zeitschrift ökotest hat in der Oktoberausgabe einen beeindruckenden Test über Funkrouter veröffentlicht,ebenso die Zeitschrift PC Professional.
Alles gute im Jahr 2004,und vor allem keine Strahlenschäden.
MFG
WW


Antwort 11 von G.Breuer

@ WW
dein Posting hat mich beeindruckt und bin hundertprozentig deiner Meinung.
gruss
G.Breuer

Antwort 12 von G.Breuer

ist denn dieses brisante Thema bzg.der Strahlenbelastung hier uninteressant.
Oder mag man nicht gerne darüber diskutieren?
MFG
G.Breuer

Antwort 13 von G.Breuer

Ich bitte noch weitere Meinungen zu dem Posting von @WW
Danke
G.Breuer

Antwort 14 von G.Breuer

Hallo,
ich versuche noch einmal Meinungen über Wireless WLAN Router und Strahlenbelastung zu erhalten.
Gruss
G.Breuer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: