Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskplaner startet nicht automatisch





Frage

Hallo alle zusammen, Bei meinem XP-Pro ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass der Taskplanerdienst nicht mehr automatisch nach dem hochfahren gestartet wird. Ich muß den immer manuell aus dem Dienste-Menü starten. Ich habe schon versucht den Dingen auf den Grund zu gehen, aber ohne Erfolg. Unter den Einstellungen für die Dienste ist er eingestellt auf: Starttyp: Automatisch Aufrufparameter: C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs Anmelden als: Lokales Systemkonto Kein Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop ?? Unter Wiederherstellen: 3x Dienst neu starten Ein Blick in die Registry zeigt auch dass der Dienst eingetragen ist unter: HKLM\Software.....\Current Version\Run Startup Selection ist auf "normal Start - load all device drivers and services" eingestellt. ...und trotzdem wird der Dienst nicht gestartet. Hat irgendjemand eine Idee? Gruß Joerg

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: