Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

BIOS Password!!!!????!





Frage

Hallo ich habe mir nen neuen Pc gekauft wo noch kein BS drauf ist ! ich wollte win2000 installieren, geht aber nicht weil ich es im Bios nicht umstellen kann(1st. Boot device) , denn wenn ich ins Bios gehe steht da Password eingeben!!!??? ich hab aber keins !! und ein niedermayer mitarbeiter sagte er wüsste das auch nciht und glaubt nun ich hätte es selber eingegeben!!(was aber nicht der fall ist !)jetz soll ich selber schauen wie ich es raus bekomme, nun habe ich es schon probiert aber ich komm nicht drauf! kann es sein das es "ab werk" eingestellt wird??? kennt jemand sowas???? achja es ist doch etwas drauf da steht("SUSE/LINUX")??? was ist denn das??? besten dank!!

Antwort 1 von Schlumpf

was ist denn das für ein händler? da würd ich im leben nix mehr kaufen.

Du kannst das komplette bios resetten indem du die batterie kurz vom board runterfummelst oder den "clear cmos" jumper ziehst.

Antwort 2 von chucky

Hi,

was ist das für ein Maiboard?
Hier im SN gab mal eine gute Erklärung dazu, da waren auch Links angegeben- leider wie die Überschrift lautet, weiss ich nicht mehr.
Manchmal geht mit lkwpeter.
Man kann CMOS-Restet machen, oder die Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen (PC sollte nicht im Netz sein)- ist aber das Öffnen nötig, bei manchen sind sogar die Seitenwände mit kleinen Aukläber versehen (Garantiesiegel).
Normalerweise sollte kein BIOS-Passwort drin sein,
da müsste man sich fragen:
war das Absicht,oder kein neues Mainboard drin.
Alles schon gewesen, am besten mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Gruß

Chucky

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

kannst ja mal diese Passwörter versuchen !

http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm?PHPSESSID=ba88866741ab098e777...

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Ripper

Nimm mal die Baterie oder den bios chip (speicher)
raus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: