Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

radeon9700 und direktx 9 ???





Frage

hallo, hab heute meine radeon 9700 von sapphire bekommen und alles klappt soweit,nur wollte ich mal fragen wie das mit dem direktx 9 läuft. auf der originalen treiber cd ists nicht drauf,darum hab ich es mir aus dem internet gesaugt und installiert. hat auch geklappt aber jetzt kann ich deswegen kein 3d mark 2001 se mehr ausführen.(warum)??? und unterstützt diese direktx 9 version überhaupt alle features meiner karte???(wegen beta-version) ich wäre froh wenn mir darüber jemand etwas sagen könnte denn das ist meine erste radeon hatte vorher die gf4 ti4600 und wollte vergleichen ob die radeon 9700 wirklich "besser" ist. schönen dank schonmal!!! mfg frisskiss

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Also Du bist das beste Beispiel für blinden Konsumrausch!

Du weißt nichts über deine Grafikkarte und DirectX, aber musst alles haben.

Andersrum wäre es sinniger gewesen.

Deine Karte unterstützt DX9, und der Grund warim der 3D-Murks nicht geht ist DX9.

Bei mir gehts auch nicht mehr, aber es gibt da eine Möglichkeit, die ich allerdings nicht kenne.

Deinstallation von DX9 geht zwar, aber lohnt auch nicht weil in Kürze der neue 3D Mark rauskommt.

Also die paar "tage " kannste doch auch noch warten.
MfG:NWP1

Antwort 2 von Torstiankov

Haste deine gf4 ti noch?
Kauf ich dir für 50 € ab. Ist doch ein fairer Preis. Nus als Angebot, damit sie bei dir nicht in der Ecke liegt.

Gruss Torstiko

Antwort 3 von Piepsi

Ich biete sogar 70,-€
;-)

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 4 von frissk

danke für eure tollen antworten!!!!
ach sorry aber hab die ti4600 schon für 20,-euro an jemand anderes verkauft.
gruss frisskiss

Antwort 5 von frissk

achja @nwp1,
das meine radeon direktx 9 unterstützt weiss ich auch,die frage war ob diese dx9-version(beta) meine karte voll unterstützt.und entschuldige das ich kein fachmann bin in sachen radeon,obwohl ich sie mir gekauft habe!!!
gruss frisskiss


Antwort 6 von Netzwerkpsycho1

DX9 ist keine Beta mehr - sonder Final!!!
MfG:NWP1

Antwort 7 von INDEX75

@ frissk

    1. DirectX 9.0 ist schon seit einiger Zeit keine BETA mehr... von daher...

    2. DX9 Final unterstützt voll und ganz die Radeon 9700 - und umgekehrt auch. Momentan ist diese "Untersützung" aber voll für'n ..., weil es noch kein/e Anwendung/Spiel gibt (ausser Demos) das DX9 benötigt.

    3. Um 3DMark2001 mit DX9 starten zu können, solltest Di Dir diesen Patch ziehen: Download Patch. Einfach installieren und schon klappt's.

MfG
i75