Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Media Datei nach MPEG konvertieren??





Frage

Hallo, ich habe nit dem XP-eigenen Programm "Movie-Maker" ein Urlaubsvideo von einer analogen Kamera auf dem PC erstellt; die Datei-Endung lautet "WMA". Nun möchte ich dieses als Video-CD brennen - aber NERO kann wohl keine WMA-Dateien verarbeiten, sondern verlangt MPEG. Kennt jemand eine Möglichkeit WMA-Dateien in MPEG zu konvertieren . . . oder eine andere Möglichkeit? Gruß Jürgen

Antwort 1 von Mickey

*.wma ist eigentlich eine Windows Media Audio Datei - also eine Soundfile.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Textman

Hi,

ich vermute das Du nur die Audiospur gespeichert hast und nicht noch den Videostream dazu.

Tip: Vergiss Movie Maker das Proggi ist einfach nur schlecht.

Alternativen: Videoframer, Virtual Dub

Tschau

Textman

Antwort 3 von Jürgen

Hi Mickey,
Du hast recht! Die Dateiendung ist "WMV"! Sorry
Aber das Problem besteht weiterhin.
Gruß
Jürgen

Antwort 4 von Jürgen

Hallo Textman,

danke für die Alternativen.

Gruß Jürgen

Antwort 5 von Mickey

Wenn es eine *.wmv ist sollte das mit dem Nero MPEG-2/SVCD Enkoder funktionieren.

Gruss,
Mic

Antwort 6 von Jürgen

Hallo Mickey,

nochmals VIELEN DANK!
Ich glaube, das ist genau das, was ich gesucht habe - klasse!!!
Gruß und ein schönes Wochenende an alle
Jürgen

Antwort 7 von Hinnerk

Hi zusammen,
kann der MovieMaker2 von Microsoft jetzt nicht auch nach .avi und .mpeg exportieren? Oder täusche ich mich da?

Es grüßt,
der Hinnerk

P.S.: Ein kostenfreies Update von MM1 auf MM2 findet ihr hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=82887484-6f21-43e2-b4e2-051f72c11a77&DisplayLang=de

Antwort 8 von Jürgen

Hallo Hinnerk,(auch aus dem Norden?)

vielen Dank für den guten Tip. Habe mal nachgesehen - nach dv-avi müsste funktionieren; .mpeg nur mit Zusatzprog. wie z.b. "TMpeg".
Nun heißt es wieder: "Wer die Wahl hat. . . "
Allen nochmals Danke und ein schönes Wochenende
Gruß Jürgen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: