Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2000 über Netzwerk installieren?





Frage

Hi, habe gehört, dass wenn man sich auf einem Win2000SVR ein Installationsordner anlegt, man die Clients übers Netz installieren kann. Ich benötige da aber eine bootfähige Diskette, um auf das Netzwerk zugreifen zu können. Kann mir jemand sagen, welchen Netzwerk Client ich nutzen kann und wie er funktioniert. Kann man unter Umständen eventuell selber einen definieren? Auf dem Client befindet sich kein Betriebssystem und es soll auch nicht erst Win98 oder so installiert werden, um auf Win2000SVR zugreifen zu können. Bitte helft mir! MfG Daniel

Antwort 1 von DeluxeStyle

Entweder brauchst du ne bootdisekette, die mit Netzwerkkartetreibern ausgestattet ist, weiß aber nicht genau, wie das geht, oder die Netzwerkkarte kann eh schon selber vom netz booten. Das ist die einfachste Methode. Man muss dann aber auf dem Win2000 Server einstellen, wo die Win2000 Version liegt.

Antwort 2 von DeluxeStyle

http://www.hh.schule.de/ak/nt/ hier findest du ne genaue Anleitung dazu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: