Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

CGI installieren





Frage

wo muss ich cgi runterladen und wie einrichten damit ich cgi mit dem apache-server benutzen kann? ich will das bulletin-board einrichten aber dazu brauch ich cgi. würd mich über schnelle antwort freuen

Antwort 1 von Nessus

Hi,

CGI=Common Gateway Interface, das ist der Überbegriff für eine Programmierschnittstelle. Du meinst doch eher den Perlinterpreter, www.activeperl.com.

HTH

nessus

Antwort 2 von cyberuser

keine ahnung ich will nur das ich das bulletin-board zum laufen bringe und das sind lauter cgi-dateien

Antwort 3 von Nessus

Du solltest um so etwas zum Laufen zu bringen, wenigstens Wissen, in welcher Sprache dies geschrieben ist. Zumindest Grundkenntnisse wie chmod, ASCII-Mode (FTP) usw. solltesn richtig gut sitzen, sonst wird das nichts.

Nessus

Antwort 4 von cyberuser

mit FTP kenn ich mich schon aus ich hab das auf meinen server ( der neben mir steht) also brauch ich kein FTP, oder doch ?

Antwort 5 von Nessus

Hi,

mal ne dumme Frage: willst Du uns / mich verkohlen?

Nessus

PS: Auch zu diesem Thema hilft das Selfhtml oder tutorials.de

Antwort 6 von cyberuser

nein will ich nicht sorry wenn ich dich in den glauben tappen lasse

Antwort 7 von cyberuser

danke für die links aber ich glaub ich bin zu blöd um zu kappieren wie ich mit cgi-dateien umgehe :(((

Antwort 8 von Leon

Is net s schwer....
Aber wie Nessus schon oben gesagt hat brauchst du einen Perlinterpreter, daran wirds wahrscheinlich happern bei dir. Aber warum nimmst dir nicht einen Provider bei dem das schon alles installiert ist ?
mfg
Leon

Antwort 9 von cyberuser

kannst du mir da welche empfehlen ?


Antwort 10 von Nessus

Hi,

es kommt darauf an, was das Board benötigt. Dein Provider sollte zumindest PHP/Perl und MySQL unterstützen. Infos über Provider findest Du hier:
http://www.provider-domain-webspace.de oder über die Suchfunktion des SN.

Nessus

Antwort 11 von Leon

Ich hoste fast alles bei Kontent.de, Spitzensupport, gute Konfigurationsseite und billig !
50 MB Webspace, Mailmodul, Domainregistrierung... für 1 Jahr ca. 60€, für Neukunden gibts glaub ich gerade irgend ein Angebot.
Hab übrigens auch ein Perl-Board dort laufen (YaBB, ist net schlecht und OpenSource)
mfg
Leon

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: