Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Debian und envy24 mit ALSA





Frage

Hallo! Ich habe eine Terratec 24/96 Soundkarte, die von Debian und Kollegen leider nicht erkannt wird. Da sie unter Suse schon mal lief, weiß ich, da ist ein Soundchip drauf, der den envy24-Treiber braucht. Nun die Fragen: - Gibt es ein einfaches Debian-Paket zum Nachinstallieren? - Wie patche ich zur Not den Kernel bei Debian mit den erforderlichen ALSA-Paketen? - Oder gibt es eine noch einfachere Lösung? Danke schon mal im Voraus stardust

Antwort 1 von Ploepp01

cat /proc/pci | grep sound dann kernel neu compilieren mit dem entsprechenden Modul

Antwort 2 von Ploepp01

sorry muss heissen grep audio

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: