Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anmeldefenster / Shutdown - Probs





Frage

Seit kurzem habe ich zwei Probleme mit meinem System: 1. Wenn ich den PC herunterfahren oder neu starten möchte, und ich auf den entsprechenden Button klicke, passiert zunächst mal gar nichts. Erst nach dem dritten Versuch wird der gewünschte Vorgang ausgeführt. Ich habe schon eine Menge Tricks und Kniffe ausprobiert um dieses "Shutdown-Problem" zu lösen, leider ohne Erfolg. Im Gegenteil, im Anschluß daran hatte ich ein weiteres Problem: 2. Beim Windows-Start erscheint nun immer die Aufforderung zur Eingabe eines Kennwortes. Nach bestätigen des leeren Feldes mit "Enter" startet mein System zwar anstandslos, aber auf die Dauer nervt mich das ein wenig ... wie kann man das abstellen?

Antwort 1 von Windoofhasser

Zu 2.

Bei Win98 hat es geholfen, die Netzwerkanmeldung auf "Windows-Anmeldung" umzustellen. Mit XP kenne ich mich nicht aus, habe statt zu XP zu LINUX gewechselt!
(Siehe meinen Nick :-))

Antwort 2 von normalo

Zu 1.

Erstelle für das Herunterfahren auf dem Desktop eine neue Verknüpfung mit folgender Befehlszeile:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -s -f -t 0
Für ein Neustartsymbol musst Du die Befehlszeile
C:\WINDOWS\SYSTEM32\shutdown.exe -r -f -t 0
verwenden.

-s Fährt den lokalen Computer herunter.
-r Führt nach dem Herunterfahren einen Neustart aus.
-f Erzwingt das Schließen laufender Anwendungen.
-t xx Stellt den Zeitgeber zum Herunterfahren des Systems auf xx Sekunden ein. Der Standardwert beträgt 20 Sekunden.

Damit hast Du aber immer noch nicht die Ursachen für Deine Hängepartien behoben.


Antwort 3 von Pekra

"Damit hast Du aber immer noch nicht die Ursachen für Deine Hängepartien behoben." - dann hilft mir das also nicht weiter ...

Antwort 4 von Kismo

Hallo Pekra,

schon mal diese Seite besucht?

http://www.windows-tweaks.info/html/problemloesung.html

Gruß

Kismo

Antwort 5 von Pekra

Jau, hab ich, hat aber nix geholfen ...

Antwort 6 von normalo

@ Pekra,
war ja auch nur ein Tipp Deine Kiste zum schnelleren Herunterfahren zu zwingen. Warum sie das im Normalzustand nicht macht kann ich natürlich micht nachvollziehen. (Ich habe schon eine Menge Tricks und Kniffe ausprobiert um dieses "Shutdown-Problem" zu lösen, leider ohne Erfolg. Im Gegenteil, im Anschluß daran hatte ich ein weiteres Problem.)
Ansonsten "Happy Valentine"

Antwort 7 von Sammelklage

Lad dir das Service Pack 1 von Xp runter, das behebt viele Probleme. Vielleicht hilfts. Ich hätte nämlich ähnliche Probleme und nach der Service Pack Installation ging alles wieder.

Antwort 8 von p.k.

SP ist auch schon drauf. Die Probleme kamen von heute auf morgen, ohne dass ich eine Installation o.ä. vorgenommen hatte ... :-(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: