Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Warum erkennt XP meinen HP Scanjet nur manchmal?





Frage

Hallo, habe einen (USB) HP Scanjet 2100C. Ich lasse ihn an meinem Notebook unter XP mit Twain Treiber laufen, da die von HP angebotene Download-Software einen Fehler hat. Nun ist es so, dass Sinnlos XP den Scanner mal erkennt, ich stecke also den USB-Stecker rein, der Scanner wärmt sich sofort auf und ich kann loslegen. Und manchmal bleibt der Scanner "tot" und XP meldet ein unbekanntes Gerät. Ich scanne unter dem Bildbetrachter IVIEW, das in letzterem Fall meldet, dass das Gerät nicht initialisiert werden konnte bzw. der Twain Treiber fehlen würde. Weiß jemand, warum XP so launisch ist und wie man das beheben kann? Lieben Dank für Eure Hilfe, Julchen www.julia-hh.de

Antwort 1 von back_D_

das prob hatte ich auch mit genau denselben scanner. ich habe letztendlich einfach die mitgelieferte scannersoftware installiert und seitdem läufts ohne probleme.

Antwort 2 von Julchen

1. ist die mitgelieferte Software nicht XP-tauglich
2. wird der Scanner dann trotzdem nicht erkannt

Hat noch jemand einen besseren Tip?

Antwort 3 von Reindy

Hi, habe selbst eine 2100er und einen 3400er von HP.
Mein TIPP: KEINE HP-Treiber und Software, sondern NUR die XP Treiber, dann gab's noch nie Probleme.
Hatte auch mal die HP - Treiber installiert, sogar die Updates, aber wie erwähnt, hatte dann die gleichen Probleme wie Du.
Ich stecke am USB - Kabel ständig meine Kamera und den Scanner um, ohne Probleme (dank XP Treiber !!)
Hoffe es hilft
RJ

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: