Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

kann grafikkarte 8fach Agp auch 4fach???





Frage

ich möchte mir ne neue Grafikkarte kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die neuen mit 8fach AGP auf meinem Board laufen, welche nur 4fach unterstützen. Könnte mir das jemand kurz verklickern?

Antwort 1 von Reindy

Dein Grafikkartentreiber ist rausgeflogen, dein system läuft nur noch unter standard vga modus.
Lösung, Treiber der Grafikkarte installieren.
RJ

Antwort 2 von Fil

Hallo Marilyn,

1. bei so einem Fehler müsste es am Grafikkartentreiber liegen.!

2. hast schon mal versucht den neu zu installieren.?

3. was meinst du mit "px"?

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 3 von stocki

Jau, kann sie. Das nennt man abwärtskompatibel.

gruss stocki

Antwort 4 von INDEX75

Selbstverständlich geht das... Meine Radeon 9700 (AGP8x) z.B. steck auch nur auf einem AGP4x Board und läuft einfach perfekt!

MfG
i75

Antwort 5 von m1401

mich hat gerade ein freund gefragt, der gerade beim atelco war. Die leute dort haben ihm gesagt das das nicht ginge, wollt nur mal nachfragen . danke für die raschen antworten

Antwort 6 von SvenjaK

Hallo!

Hatte letztens das selbe Problem, auch ohne erkennbaren Grund. Wie Reindy und Fil schon schrieben, hatte es auch in meinem Fall den Treiber zerhauen. Wenn das Problem mit Neuinstallation des Treibers nicht gelöst werden kann, entferne mal die GraKa aus dem Gerätemanager und lasse sie von Windows neu erkennen. Das hat zumindest bei mir geholfen.

Gruß
Svenja

PS: @Fil: Ich denke, mit "px" meint sie "Pixel". :-)

Antwort 7 von Fil

@ SvenjaK,

1. ich denke mir auch so einiges.:)

2. aber ich dachte nachfragen sei besser.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 8 von toutdesuit

looooooooool @fil


Antwort 9 von Marilyn

heyyy dankeeee fehler behoben *g* ... hoffe ich nerv nicht weil meine maus funtioniert nicht mehr . ...

ich meine mein touchpad .....

Antwort 10 von CologneFirst

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem (16 Farben sonst nix) gestern auch.
Es liegt eindeutig am Treiber (wie hier auch schon ein paar mal geschrieben).

Bei mir kommt aber ein neues Problem dazu:

Nachdem ich den Treiber neu intalliert hatte, konnte ich wieder auf die verschiedenen Optionen zurückgreifen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, welche die optimale Auflösung ist (16Bit, 32Bit etc. in Kombination mit welcher Pixelgröße)

Habe ein wenig experimentiert. Richtig zufrieden bin ich allerdings nicht. Entweder erscheinen mir die Symbole etwas unscharf zu sein oder aber, bei sehr hoher Auflösung fast schon gestochen scharf aber alles etwas zu klein. Den richtigen Mittelwert bekomme ich irgendwie nicht hin.
Leider weiß ich auch nicht, wie meine Einstellung vor dem Problem war.

Wie finde ich die optimale Auflösung raus?

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Sascha

Antwort 11 von Fil

Hallo Sascha,

1. wie gross ist dein Monitor (Zoll).

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 12 von CologneFirst

Monitorgröße ist 15" TFT

Antwort 13 von Fil

Hallo CologneFirst,


1. es ist doch so das bei TFT Monitoren der Hersteller eine bestimmte Auflösung bei einer bestimmten Frequenz angibt.!

2. wenn du nun so einen Monitor ausserhalb der Angaben betreibst z.B:

3. kleinere oder grössere Auflösung und oder andere Bildwiederhohlfrequenz verwendest, dann passiert das was du beschrieben hast.!

4. aber wenn du Marke und Typ nennst könnte man das sicher herrausfinden.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 14 von CologneFirst

Hi Fil,

der Monitor ist von Cybercom. Welches Modell genau, kann ich dir leider nicht sagen, da ich zur Zeit auf der Arbeit bin. Meinst du, wenn ich mir in einem Treiberarchiv etwas für meinen Screen runterlade wird das Problem gelöst??

Antwort 15 von Fil

Hallo CologneFirst,


1. ja das sollst du auf jeden Fall tun.

2. wenn möglich vom Hersteller für deinen Monitor.

3. das was du brauchst ist eine INF.Datei für deinen Monitor damit Win weisst wie er anzusteuern ist.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 16 von CologneFirst

Hi Fil,

habe gerade mal bei www.treiber-archiv.de unter Cybercom und TFT Monitore nachgesehen..

Eine INF Datei ist dort nicht zu finden.
Der einzige Download der angeoten wird heißt Monitor.exe

Soll ich das Teil runterladen? Ist immerhin vom Hersteller.

Gruß Sascha

Antwort 17 von Fil

Hallo CologneFirst,

1. ja, kannst du es kann sein das das eine selbst exstrahirende Datei ist mit allen INF-Datei von deinem Hersteller.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: