Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sound über Musikanlage???





Frage

Hallo Leute, ich möchte in den nächsten Tagen meinen Pc an meine Musikanlage anschließen, um Mp3s und den Sound über die Boxen hören zu können. Geht das einfach mit so einem Cinch-Kabel? Muss ich dann sonst noch irgendwelche Einstellungen machen, damit das läuft?

Antwort 1 von sutadur

Das sollte eigentlich problemlos möglich sein. Einfach vom Line-Out der Soundkarte in den Verstärker (aber nicht in einen Phono-Eingang!) und schon geht's ...

Antwort 2 von cmkatz

[Humor]
Nuja, die Stereoanlage solltest Du schon noch anmachen und die Lautstärke wie gewünscht einstellen.
[/Humor]

Das geht einfach so. Brauchst eigentlich nix weiter machen bzw. einstellen.

Gruß
cmkatz

Antwort 3 von snale

ja genau das !
so ist es !
bei mir uch.
mfg
snale

Antwort 4 von nicole77

Danke für die Tips. Ich versuche es einfach mal. Bis später mal.

Antwort 5 von v@n

Evtl. brauchst Du noch einen Adapter von Klinke auf Cinch.

Antwort 6 von sutadur

So ein Adapter sollte beim Rechner bzw. bei der Soundkarte dabeigewesen sein ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: