Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP - Registrieren?





Frage

Hallo, habe seit kurzem einen neuen Rechner, für den ich mir XP-Home zugelegt habe. Jetzt kommt immer die Meldung: Sie haben noch ... Tage Zeit für die Registrierung"! Was soll diese Registrierung, und was passiert, wenn ich nicht registriere? Gruß Karusseller

Antwort 1 von MTI

a) ist das keine Registrierung sondern eine Aktivierung.
b) wenn du es nicht machst, hört es auf zu laufen.

c) Du gehörst wohl auch zu denen, die erst mal was installieren, sich überhaupt nicht informieren und dann ohne zu suchen fragen.
Eigendlich sollte langsam wirklich JEDER über die Aktivierung von XP Bescheid wissen. Ganz besonders wer das Teil sogar installiert hat!

Antwort 2 von me

a) seit wann muss man XP aktivieren?

Antwort 3 von JimPanse5

wenn man z.b. irgendwelche systemkomponenten ändert, dann muss man windows xp reggen.

wahrscheinlich hat karuseller die version drauf, die standartmässig im mom auf allen rechnern drauf ist. (mir fällt der name gerade net ein ;))

Also muss man sich schon ne version incl. cd-key kaufen, dann muss man das net mehr reggen.

MfG Jim

Antwort 4 von MTI

@m
laber, laber, laber...
willst du klugscheixxen oder was.
ich rede von legalen dingen.


Antwort 5 von karusseller

Rechner und Xp wurden seperat ausgeliefert. Ich habe xp installiert, damit ich den Rechner nutzen kann. Was passiert denn nun, wenn man nicht registriert?
Gruß
Karusseller

Antwort 6 von Mr. M$

@karusseller
anscheinend passt du hier genauso auf wenig wie bei deinem betriebssystem... wenn die meldung kommt.

steht doch oben!!!

ES WIRD NACH DEN ANGEGEBENEN TAGEN NICHT MEHR FUNKTIONIEREN.


UND ES HEISST NICHT REGISTRIEREN!!!!

Warum aktivierst du nicht einfach dein
XP? Oder bist du damit überfordert?
Könnte man fast glauben.


Antwort 7 von me

ich hab mein XP(pro) schon länger
kenn mich sonst nich so aus mit anderen versionen

es gibt eine registrierung, musste aber nich machen

versuchs mit XP Antispy
oder stelle in der registry regdone auf 1

ich würde dir empfehlen noch auf anderen i-net seiten zu kucken
und lass dich von solchen bemerkungen (Mr. M$) nich beeinflussen

Antwort 8 von Mr. M$

@me
also du bist nun wirklich der oberdau,
jetzt redet der typ "me" auch noch von registrierung.

Legale Versionen ohne "AKTIVIERUNG" gibt es. Einige Hersteller von Komplett-PCs haben das schon erledigt.
Dies ist aber hier anscheinend nicht so.

Achja ME, geht und spiel weiter im Sandkasten!

Antwort 9 von me

einfachste lösung!

wart ab

und wenns dann nichmehr geht
XP komplett von der Platte löschen und neuinstallieren und vielleicht ma "aktivieren"

Antwort 10 von Griemokhan

Hier sind aber einige wieder mal besonders nett.

Um was geht es denn: um AKTIVIERUNG oder um REGISTRIERUNG?

XP Home musst du aktivieren.
Registieren musst du keines.

Wenn du XP Home noch aktivieren musst (z.B. auf den von VOBIS ausgelieferten PC ist XP Home bisher nur INSTALLIERT), klickst du auf das Aktivierungsicon und folgst dem Assistenten so lange, bis er dir eine kostenlose Telefonnummer zeigt.

Die rufst du an, tippst den angegebenen Schlüssel ins die erschienene Maske und bist dann frei - bis zu wesentlichen Systemveränderungen.

XP AntiSpy ist ne sinnvolle Ergänzung - DANACH.


Antwort 11 von karusseller

Hey Griemohkan,
ich werd' heute abend nochmal genau nachsehen, was in dem kleinen Reg.-Fenster steht, das sich nach dem Hochfahren immer meldet.
Der Rechner ist nicht von Vobis, xp-Home version wurde getrennt erworben und installiert. Rechner funktioniert.(Bisher)
Meine Befürchtung geht halt dahin, daß ich das registrierte xp-BS nicht für weitere Rechner verwenden kann (habe noch drei Kinder, die nach Computern gieren), weil Microsoft der weiteren Verbreitung einen Riegel vorschieben will.
Oder liege ich da völlig daneben?
Gruß
karusseller

Antwort 12 von Griemokhan

Richtig. Du kannst XP nur für einen Rechner nutzen.

Wenn die Kinder aber doch nach Computern gieren, hast du doch sicher auch mehrere Geräte. Und die wurden ohne Betriebssystem ausgeliefert?
98SE tut's doch auch.

Ich weiß, das ist ne andere Baustelle, aber ...: LINUX tut's auch kostenlos.




Antwort 13 von fenster erfahrung

damit liegst du richtig.
1 Betriebssystem darf nur auf einem Rechner installiert sein. Sprich mit der gleichen Lizens.
Das gleiche Windows mit einer normalen Home-lizens auf mehrere Rechner ist illegal. Wer was anderes behauptet lügt.
Dafür bräuchtest du entweder ne Netzwerklizens oder sonstiges.
Wie alt sind deine Kinder? Vielleicht kommst du ja an Schülerversionen ran.

Antwort 14 von MacGyver031

Hallo,
Alle Software die man hat, dürfen auf sovielen PCs installiert werden wie man will, NUR WENN EIN USER ALLE PCs BENüTZT!!!!!!!

Also in deinem Fall, musst du wohl oder übel für jeden PC einen XP-Lizenz zu erwerben. Es gibt mengen rabatt (ab 5)!! ;-)

MfG Anand

Antwort 15 von Griemokhan

Mein lieber Anand,

hast du schon mal XP Home mit demselben Aktivierungskey länger als 30 Tage auf deinem Zweitrechner benutzt?

Und was tut sich da?

Antwort 16 von BatBuster

@Griemokhan:

ist zwar alles korrekt was du schreibst. insbesondere im bezug auf das, was microsoft erlaubt.

allerdings kann man ohne weiteres 10 mal hintereinander bei M$ anrufen, und mit 10 verschiedenen gerätecodes (also 10 verschiedene pc, ansonsten immer gleiche xp-cd mit immer gleichem product key zur installation verwendet) alle nacheinander aktivieren. microsoft kann mir schliesslich nicht verbieten, den gerade installierten pc einzustampfen und dieselbe version auf dem nächsten zu installieren (ok, mach ich zwar nicht, aber wenn doch.......).

ps.: ich will damit niemanden verleiten, das zu machen..... wer weiss, ob dann nicht vielleicht doch mal eine rechnung für 9 xp-vollversionen aus redmond ins haus flattert (oder mehr *g*....... )

so long,

BatBuster

Antwort 17 von MacGyver031

@Griemokhan
Sorry, ich habe nicht unbedingt auf XP gestützt. Ich beziehe mich immer noch auf den EULA von Win95, denn seit dem habe ich nie mehr auf die EULA gelesen.

Ich habe bis jetzt Win98SE und bin SEHR gegen XP! Vorallem will ich auf Linux umsteigen! Nicht wegen Kostenloser Lizenz, weil Linux ist NICHT von Mircrosoft ist!!!!! ;-)

MfG
PS: Wie alt bist du Griemokhan?

Antwort 18 von ich81

für karusseller und alle die, die es noch nicht wissen:
wenn du das Programm nicht aktivierst kommst du nichtmal mehr auf deinen desktop. XP fängt dich vorher ab und du kannst das programm auch nicht mehr vom pc entfernen, lediglich den pc wieder ausschalten. sprich: wenn du den pc nutzen willst, musst du xp telefonisch aktivieren lassen oder dich ins internet weiter leiten lassen. mehr geht sonst nicht mehr

p.s. das program auf mehreren pcs zu installieren ist nicht illegal!

Antwort 19 von kiandros

Auch wenn Windows Xp nicht mehr läuft, kann man trotzdem noch im Internet surfen und den PC voll nutzen, man muss nur wissen wie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: