Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

keine Umlaute unter Dos mit hp 5p





Frage

Hallo...! Ich trau mich zum ersten mal hier hin. Mein problem ist eben, dass ich nicht weiß wie ich mein System so hinkriege, dass der Laserdrucker hp 5p auch Umlaute druckt. Kann mir jemand von euch helfen?

Antwort 1 von Windoofhasser

Ich kenne zwar den 5P nicht so genau, aber vermutlich ist ein fester Zeichensatz im Drucker eingestellt.
Da müßtest Du mal über das Menü schauen oder eine Testseite drucken, was für ein Zeichensatz eingestellt ist.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder muß der Drucker auf einen anderen eingestellt werden oder er muß den Zeichensatz vom PC übernehmen.
Das zweite findet man im PC bei den Einstellungen unter "Zeichensatz als Softfont in den Drucker laden".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: