Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor





Frage

Hallo, folgendes Problem: Mein Monitor wird manchmal auf der rechten Seite etwas unscharf, d.h. die Uhr und alles was an Symbolen ziemlich rechts liegt, ist teilweise etwas verschwommen, dann wieder scharf usw. Liegt dieses Problem am Monitor oder an der Grafikkarte? Danke für Antworten. PS.: der Moni ist etwa 3 Jahre alt.

Antwort 1 von poorfirele

schwer so zu sagen, mal die graka auswechseln und gucken ob es daran liegt.

Antwort 2 von Torstiankov

Hast du an der betroffenen Seite zufällig etwas magnetisches, wie z.B. Lautsprecher oder so, stehen?
Oder wohnst du sehr nah an Bahnschienen?
Hatte ähnliches Problem. Ich konnte es, so einfach es klinkt, durch die Benutzung einer anderen Steckdose beseitigen.
Einen GraKa Defekt halte ich für unwahrscheinlich

Gruss
Torsten

Antwort 3 von poorfirele

vielleicht mal monitor entmagnetisieren, kann auch helfen. aber die graka kann sehr wohl eine mögliche fehlerursache sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: