Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wo wurde die email abgeschickt (land/kontinent)?





Frage

hi friends, gerade haben wir in einer gemütlichen runde darüber diskutiert, ob man herausfinden kann, in welchem land eine email abgeschickt wurde. leider konnten wir diese elementare frage nicht beantworten. weiss jemand von euch, ob es eine möglichkeit gibt, dass absender-land/staat/kontinent herauszufinden. mfg fruitloop

Antwort 1 von mailerdomain

wenn sie von einem mailclienten abgeschickt und nicht gefakt wurde,
kann man einiges über den mailheader rausfinden (u.a. die ip des senders).
ip->whois->staat->atlas (oder allgemeinwissen ;))->kontinent

Antwort 2 von Quailer

Genau.
Frag die Sender-IP aus dem Email-Header unter Uwhois.com ab.

Aber Achtung: Dann weisst Du erst,in welchem Land der Provider sitzt, über dessen Systeme die Mail versendet wurde. Der Anwender kann natürlich von ganz woanders kommen...

Your_Quailer

Antwort 3 von Fruitloop

thanx @ all,

sehr interessant, was man mit Uwhois.com alles erfahren kann.

mfg
fruitloop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: