Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Php-Gästebuch auf Homepage einbinden





Frage

Hallo Leute Ich möchte auf meiner Domain ein Php-Gästebuch einfügen.. bzw. habe das schon gemacht. Nun weiß ich aber nicht, wohin die Daten, falls jemand dort was einträgt, gespeichert werden sollen. Wie mache ich das am besten? Gibt es irgendwo eine Hilfeseite o.ä.?

Antwort 1 von beruno

schon eingebunden?
dann solltest du eigentlich wissen wo die einträge gespeichert werden.
bräuchte schon noch ein paar angaben...
deine HP
Quelltext...

Antwort 2 von Nessus

Rotfl........
das ist gut.....
Ich will Autofahren, doch für was ist das komische runde Teil?

Also 2 Möglichkeiten via Ascii-File oder in eine Datenbank, kannst Du Dir dann wohl aussuchen.....

Nessus

Antwort 3 von Gagamello

Hi
das Prob is: ich habe eine Domain bei kontent. Dort gibt es ein Php Script das in auf den Web-Ordner kopiert habe.. allerrdings ist es damit nicht getan.. es fehlt noch ein Eintrag, wohin ich die Dateien packe die durch Einträge entstehen.. den Quelltext kannst Du unter : http://www.gagamello.com/Homepage/gaestebuch-add.php sehen, vielleicht weißt du ja wie ich das am besten mache..

Antwort 4 von Nessus

Klasse,

dein Link zu dem PHP-Script ist witzlos, da Dateien mit der Endung .php zuerst abgearbeitet werden und dann erst ausgegeben werden. D.h. Du siehst nur HTML-Code, da ist nix mit PHP.
2 Möglichkeiten.
1. RTFM
2. Benenne das Script in *.txt um.

Nessus