Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Bilder in mysql speichern?





Frage

Hallo Leute, auf meiner Webseite habe ich ein kleine mysql-datenbank. Nun wurde der Wunsch geäußert kleine Bilder in die Datenbank einzufügen. Meine Frage: Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie denn? Kann man die Grafiken dann auch gleichzeig mit einem Link verknüpfen? Imp Prinzip sollte es dann so wie auf mobile.de mit den kleinen Vorschaubildern aussehen. Vielen Dank und viele Grüße Andreas ..leider doppelt, aber auf die erste Frage kann ich nicht mehr antworten

Antwort 1 von semi

Es geht zwar, ist aber keine so gute Idee.

$imageData = fread(fopen("image.jpg", "r"),
filesize("image.jpg"));
$imageData = addslashes($imageData);
$res = 
  mysql_db_query(
    "dbname", 
    "insert into tblname values ('$imageData')"
  );

Erstelle lieber eine Tabelle, wo die Dateinamen, Auflösung etc. drin stehen.
Die Grafikdateien kannst Du dann in irgendeinem Verzeichnis halten.

Gruß,
Michael

Antwort 2 von andreasclaas

Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Antwort.
ich schau mir das mla an
viele Grüße
Andreas