Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC startet nicht mehr /kein BEEP





Frage

Hallo, nachdem ich einfach den 265er Arbeitsspeicher tauschte mit zwei neuen 512ern - wollte mein PC nicht mehr starten. Festplatte etc. läuft, will sagen alles hat Strom, nur kommt kein BEEP und somit auch kein Bild. Habe den alten 256er natürlich zurückgepackt - stellte dann fest, dass die 512er andere Werte hatten statt CL 2.5 - CL 2 was ist da bloß los?

Antwort 1 von TIPPgeber

der 512er Ram hat eine schnellere Zugriffszeit (besser). Stelle mal im Bios die CL Zeiten um.

TIPPgeber

Antwort 2 von Saeko-chan

Wenn Du kein Bild mehr hast, kannst Du ja auch im Bios nix umstellen! ;-) Also ich hatte mal genau das gleiche Problem, nachdem ich selbst an meinem Computer rumgeschraubt hatte. Ich dachte auch zuerst es sei ein Software-Problem. Es hat sich dann aber rausgestellt, dass die Grafikkarte und ein Arbeitsspeicher locker waren. Kommt vom dran rumm basteln! Mehr weiss ich auch nicht!

Antwort 3 von TIPPgeber

garkein Bild? Der Graka-Startscreen müsste doch auf jeden Fall kommen...


TIPPgeber

Antwort 4 von Fil

Hallo Axel H.,

1. dann machmal ein "Cmos Clear" mit jumper.!

2. oder wenn keinen jumper findest stützbatterie rausbauen für 10 Minuten.

3. aber Rechner auch von Netz trennen`.!(stecker ausziehen).

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Antwort 5 von Axel H.

Ein Cmos Clear habe ich gemacht und die gesteckten Karten nochmals überprüft (alles OK, sitzen fest) - die Batterie habe ich jetzt ausgebaut und warte (letzte Möglichkeit?)
Vielen Dank bis Dahin!


Antwort 6 von Axel H.

..so ,meine letzte Hoffnung, ein BEEP würde den Raum mit Glück erfüllen ist nun auch dahin..also immer noch die Selbe Aussgangssituation, alles Läuft, hat Strom, nur der verdammte PC sagt kein BEEP und zeigt kein Bild...
GIBTS NICH DOCH NOCH IRGENDEINEN TRICK ODER KNIFF DIESEN PC ANZUSCHUBSEN?


Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Wenn so GAR KEIN Bild kommt...
...könnte es sein, daß die Grafikkarte, und sei es durch statische Aufladung, ihren Geist aufgegeben hat ?
Hast Du die Möglichkiet, mal mit einer anderen Karte zu testen ??

Gruß

Klaus

Antwort 8 von Froschkoenig

Hallo

Ich würde mal alles vom Board nehmen was geht. Auch den Speicher und alle Karten auch die Laufwerke. Nur die CPU mit Kühler sollte auf dem Board sein, und natürlich auch der Lautsprecher zum Piepen. Jetzt sollte das Ding wohl wie verrückt piepen. Wenn ja kannst du wieder nach und nach die Karten und die Laufwerke anschliessen, bis das Problem wieder kommt. Oder auch nicht.

Sollte das Board mit der CPU nicht Piepen würde ich es noch ausbauen und nochmal testen.

mfg Froschkoenig

Antwort 9 von Axel H.

Hi,
bin leider nicht der echte PC Z - wie kann ich das Board testen (oder meinst du wieder einbauen und noch Mal starten?) und was genau ist ein Graka?
Hoffe mich damit nicht zu outen!

Antwort 10 von Hanfraucher

Graka=Grafikkarte
Mobo=Motherboard
Riegel=RAM-Speicherbänke

*Hust*
mfg

Antwort 11 von jumper

Hallo Leute
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass man ohne geerdetes Handgelenkarmband in keinem PC, spez. an Chips, rumfummeln soll. Ich habe das nur ein einziges mal gemacht und nachher schwer bereut.
Gruss Jumper

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: