Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler beim Defragmentieren





Frage

hi, ich wollte meine HD defragmentieren und als ich das Programm gestartet hab wollte ich davor die Platte überprüfen. Das wurde jedoch mit der Meldung "Die Vorüberprüfung kann nicht vortgesetzt werden, da folgende datei beschädigt ist: C:\Windows\nview" abgebrochen. Wenn ich jetzt in Explorer auf C:\Windows\nview gehe, bekomme ich die meldung: "Auf C:\Windows\nview kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar." hab den det. neu installiert. funktioniert ohne probleme aber scandisk kann ich nicht starten, kommt die meldung:"dateisystem ist RAW, kann nicht überprüft werden... und das prog. wird abgebrochen. im nview-ordner sind nur noch 3 dateien mit ganz kryptischen namen. ich kann die weder löschen noch verschieben usw. auch im dos nicht. komisch, sonst funktioniert alles so wie immer. Kann mir jemand helfen? Roliooo

Antwort 1 von Poison

Die Fehlermeldung "Dateisystem RAW" heißt auf deutsch Dateisystem: Rohdaten = noch nicht formatiert (raw - roh). Woher der Fehler kommt kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich hoffe aber es kann Dir hier jemand helfen.