Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

WIN 98 hängt sich unvermittelt auf





Frage

Hallo zusammen! Mir stellt sich in letzter Zeit folgendes Problem: Gelegentlich hängt sich das komplette System (Windows 98) unter kurzzeitig hörbarem Rumoren der Festplatte einfach auf. Keine Reaktion der Maus oder der Tastatur mehr. Gar nix! Nur die permanent leuchtende Festplatten-LED. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass es nur bei der Nutzung von Word 2000 dazu kommt (war beim Software-Paket dabei). Beim obligatorischen Warmstart kommt das System beim Bootvorgang jedoch nicht weiter als "Detecting IDE-Drives". Dann wieder keine Reaktion ... nur die Festplatten-LED strahlt mich wieder an. Hochgefahren krieg ich das System nur wenn ich komplett aus- und wieder einschalte. Dabei fährt logischerweise Scandisk hoch und will auch gleich nen Intesivtest fahren. Scandisk legt mittlerweile aber auch dann los, wenn sich das System NICHT aufgehängt hat, sondern REGULÄR runtergefahren wurde!!! (HÄ???) Der Intesivtest führt übrigens während der Oberflächenanalyse zu 99% wieder zu oben beschriebenem Ergebnis (LED leuchtet, sonst keine Reaktion), weshalb ich ihn inzwischen meistens abbreche. Nach dem Abbruch fährt dann alles wieder hoch ... bis zum nächsten Crash unter Word 2000. So, eine allmachts Problembeschreibung, aber ich hoffe da draußen gibt's ein paar Profis, die mir helfen können!!! BESTEN DANK IM VORAUS!!!!! Gruß, Michael

Antwort 1 von Fil

Hallo Eise,

1. was du da beschreibst hängt mit der Festplatte zusammen.!

2. das mit Word 2000 könnte zufall sein.!

3. kontrolliere den Stromanschluss der Platte.!

4. denn wie es scheint wird bei einem Warnstart deine Festplatte nicht richtig resetet.

5. und weiter könntest du bei Windows 98 schauen das die Festplatte nicht ausgeschaltet wird nach einer bestimmten Zeit.Durch die Energie spar Optionen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: