Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NERO REGISTRIERUNG





Frage

Hallo vielleicht kann mir einer helfen. Bei meinem Rechner ist eine alte Neroversion drauf gewesen die jetzt runter ist. Jetzt wollte ich eine neue installieren und er sagt mir das eine alte drauf ist. Ich denke das ich die Registrierung raushaben muß, aber wie geht das??? Gibt es da ein Programm??? Vielen Dank im voraus. Gruß Ole

Antwort 1 von logic

Hi,

ich würde mal die regedit nach "nero" durchsuchen und die entsprechenden Schlüssel etc. löschen.
WICHTIG: mache vorher ein Backup der Regestry! Oder Du exportierst die Schlüsel, bevor Du sie löscht.

Logic



Antwort 2 von ole

Danke für die schnelle Antwort, aber ich bin Laie und kann damit nicht viel anfangen. Kann man es vielleicht etwas erklären oder ist es zu kompliziert.
Trotzdem vielen Dank!!!


Antwort 3 von logic

Tipp ohne Gewähr!!! (Windows könnte evtl. danach nicht mehr richtig starten!!!)

Start / Ausführen /
regedit eingeben

Menü Bearbeiten / SUchen

nero eingeben
alle Dateien, die "nero" enthalten rechts anklicken, "Exportieren" wählen und auf der Festplatte oder Diskette speichern.
Nach dem Exportieren die Einträge in der Regedit löschen.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann lass es lieber, es kann kritisch sein, in der Registry "rumzubasteln".

Logic

Antwort 4 von SvenjaK

N'Abend zusammen!

Könnte da nicht auch ein Tool wie RegCleaner helfen?

Gruß
Svenja

Antwort 5 von logic

Hi nochmal,

@Svenja:
das Tool ist wirklich gut, aber aus Erfahrung löscht es die o.g. Einträge meist nicht.

@ole:
Ein Versuch ist es aber trotzdem wert, bevor Du Dich ans "eingemachte" machst, sprich manuell die Registry veränderst.

Logic