Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte wird nicht als Slave erkannt!!





Frage

Hi, Ich hab das elitegroup K7S5A Board... Nun, nachdem ich meine 2 Festplatte ausgebaut habe und nu wieder einbauen will, wird sie nicht als slave erkannt.. Beide Festplatten sind 40 GB groß. Einzeln werden die Festplatten beide als Master erkannt... Beide Festplatten werden jeweils als Master an Prim und Sek gleichzeitig erkannt...nur nicht als Slave... Ich kann auf dem Board keine Jumpe finden (wird im Handbuch auch nicht erwähnt), Wäre für Hilfe dankbar... danke..KuH

Antwort 1 von olliverxp

Hast du auch die Jumper auf der Platte gesetzt?

Antwort 2 von Fil

Hallo KuH,

1. Ob Master oder Slave das wird an den Festplatten selbst eingestellt.!

2. und zwar über Jumper.!

3. so wie du es schreibst sind beide Platten auf Master(oder als einzelne Platten gejumpert).

4. stelle die die als Slave funktionieren soll mit junper als Slave ein.

5. wenn du es nicht hinbekommst schreibe den Typ der Platte hier hinnein.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!


Antwort 3 von steffen2

es gibt irgendwo im Startmenü einen Eintrag "Konsole starten als Root" oder so ähnlich
(hab Knoppix gerade nicht am laufen)

Gruß Steffen

Antwort 4 von Codeman

lustig, genau das selbe Problem hab ich auch, aber andersherum. Mein Platte will einfach in meinem neuen PC nicht als Master laufen (jumper habe ich natürlich richtig gesetzt). Als ich nach Stunden die hoffnung schon aufgegeben haben, habe ich diese einfach mal als Slave drangehängt. Und siehe da sie läuft und läuft und läuft. Warum das so ist verstehe ich bis heute nicht.

Antwort 5 von Fil

@Codeman,

1. die Frage bei dir ist :

2. wurde bei dir die Platte nicht als Master erkannt.?

3. oder wurde sie als Master erkannt, konnte aber nicht gebottet werden.?

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!


Antwort 6 von Codeman

@Fil
sie wurde einfach als Master nicht erkannt, lief im alten PC aber als Master.

Antwort 7 von Fil

@Codeman,

1. dann wurde sie sehrwahrscheinlich als Master zu schnell angesprochen.!

2. das habe ich meisten mit einem LowLevel format gelöscht.

3. aber wenn sie es als Slave tut dann soll sie so laufen.

4. hatt mich nur Wunder genommen darum habe ich gefragt.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!


Antwort 8 von KuH

Wohahaha...thxi..es geht

*Fil knuddel*

wieder was gelernt ^-^

Antwort 9 von Radditz

Hat prima geklappt, vielen Dank!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: