Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

ULTRA 100 BIOS





Frage

Versuche gerade einen (gebrauchten Firmen)Rechner für meine Eltern zu starten. Beim Hochfahren zeigt mir der Rechner nach einem kompletten C Format jedesmal folgenden Hinweis an. Ultra 100 BIOS is not installed, because there are no drivers attached. Kann aber noch keine Beeinträchtigung feststellen, außer das ich die neue Grafikkarte nicht instaliert bekomme.Vorher war als Betriebssystem NT drauf, jetzt hab ich ME aufgespielt. kann das noch Probleme geben? Thanks

Antwort 1 von jwi

villeicht solltest du es mal mit einem Flashtool versuchen (BIOS UPDATE) damit dein BIOS auf dem neuesten Stand ist...

War der PC schonma im Windows mode oder ist immer die meldung gekommen ?

Antwort 2 von SuperDau

Die Meldung kommt von einem zusätlichen RAID- oder IDE-Controller, der nur (anständig wie er ist)mitteilt, dass an ihm keine Platten cangeschlossen sind und somit sein BIOS nicht in den Speicher geladen wird. Also kein Fehler, sondern alles ok.

Antwort 3 von SuperDau

oh mann, wat ein zZz deutsch... *rotwerd*

Antwort 4 von FHDUS

Hi jwi,

nach der unsäglichen Meldung, fährt er normal hoch(Leider nur mit 16 Farben.
Wo hole ich mir ein BIoS Update hoch? Gibt es da ein generelles Tool oder muss ich auf die Seite vom Hersteller mit genauer Bezeichnung des Boards?

FHDUS

Antwort 5 von FHDUS

Danke. Habe gerade nachgeschaut und erfahren, dass irgendwie zwei Controller angegeben sind. Na wenn es nichts ausmacht, soll der Rechner seinen Spaß haben. Danke!

Antwort 6 von SuperDau

@FHDUS:
Die Meldung vom UDMA-Controller hat nichts mit deinem VGA-Problem zu tun. Du kannst den Controller aber in der Regel im BIOS deaktivieren.

Antwort 7 von FHDUS

An den/die Superdau:

schon mal schön, daß die Meldung nichts mit der Grafikkarte zu tun hat!Wie deaktiviere ich denn den Controller in BIOS???

Hoffe die Frage ist nicht zu blöd...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: