Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie kann ich ne kompltte Video DVD kopieren??





Frage

Ich habe mir kürzlich einen DVD Brenner geleistet und möchte nun u.a. Sicherheitskopieen meiner Original DVDs anlegen! Wenn die Originale kleiner als 4,7GB ist klappt das auch wunderbar mit ner 1-1 Kopie! Wenn die Originale größer ist, dann klappt es auch wunderbar mit DAVIDEO ON DVD von gData und Nero ganz gut - aber ich kann dann nur den Film an sich brennen... Ich würde gerne die komplette DVD auf 4,7GB schrumpfen - also nicht benötigte Sprachen und evtl. ein paar Making of Stücke rausschmeißen... evtl. das Video auch noch auf ne etwas schlechtere Qualität umcodieren, damit ich eben alles auf nen 4,7GB Rohling bekomme... Ich habe in irgendeiner PC - Zeitschrift mal gelesen, daß es wohl so ein Programm gibt, aber ich komme nicht mehr auf den Namen und dieses Ifo-Edit ist mir zu kompliziert...Ich lege aber halt auch wert auf die schöne animierte Menüstruktur bei manchen DVDs... Achso... welche Rohlinge sind eigendlich besser??? +r oder -r ... mein DVD Player schluckt beides...

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
Ein DVD-Ripper + Codierer ist DVDx. Falls du es nicht findest, schreib mir, ich habe es. Freeware, sehr einfach zu bedienen.

Gruss

Antwort 2 von qwert

zu den rohlingen:
haben beide vor und nachteile aber dein brenner kann wahrscheinlich sowieso nur eins

Antwort 3 von BatBuster

hier mal ne kurze step by step anleitung:

1. DVD decrypter 3 saugen/installieren
2. DVD komplett auf die Festplatte rippen.
3. instant copy 7 von pinnacle installieren
4. DVD komplett auf DVD-R/RW etc. brennen
5. fertig ;-)

so long,

BatBuster


Antwort 4 von guido12345

@qwert: Mein Sony brennt beide Medien...

@BatBuster: Wie kann ich denn dann die komplette DVD auf die Platte kopieren? So wie ich das sehe kopiert er dann nur den Hauptfilm auf die Platte...

Mit dem Stream Processing kann ich zwar die anderen Sprachen z.B. weglassen, aber er kopiert aber eben nur den Hauptfilm und das macht Davideo On DVD ja auch... mir geht es ja um die ganze Menüstructur etc. ???