Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Ist es möglich PS2 Controller am Pc anzuschließen??





Frage

Hallo, Ich hab da mal ne Frage....Ist es möglich PS2 Controller am PC anzuschließen????Wenn ja was brauche ich dafür und auf was muss ich achten??? MFG Jonas PS:Ich meine die neuen PS2 Controller mit Dual Shock und Vibration..

Antwort 1 von Sub

ja das geht da brauchst du aber irgendeinen adapter gehen tuts auf jeden fall

Antwort 2 von Core5

Servus !

Das ganze funktioniert mit einem solchen Adapter

Hab sowas an meinem Pc im Einsatz, da ich bisher kein Gamepad gefunden habe, das auch nur annähernd so gut ist wie die Playstation Pads.
Funktioniert bestens !

Gruss Core

Antwort 3 von Jonas

Hallo,

Bei Ebay gibs aber noch mehr Adapter.Wie z.B. der hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3404968795&category=12831



geht das auch damit oder hast du mit deinem besser erfahrenungen(an core)


MFg Jonas



Antwort 4 von nochmal Jonas

oder würdest du mit eher zu deinem raten?? (core)


MFG Jonas


PS:Muss ich bei deinem Adapter (core) nur das USb kabel einstecken oder auchnoch ein Kabel das inne Soundkarte muss??

Antwort 5 von Core5

Das geht damit genau so gut wie mit dem Adapter aus meinem obigen Link.

Die Hardware ist bei dem meisten Adaptern absolut identisch.
Nur bei der Optik (Gehäuse) gibts da Unterschiede.

Also wenn Dir der Adapter aus deinem unteren Link besser gefällt, nur zu !

Gruss Core

Antwort 6 von Core5

Zusatz :
Also an die Soundkarte wird da nichts angeschlossen !
Wenn Du Dir das Bild aus deinem Ebay Link nochmal genau anschaust, siehst Du dass das Kabel von Adapter zu USB Stecker in der Mitte nochmal per Klinkenstecker u. Buchse getrennt ist.

Angeschlossen wird nur der USB Stecker am Rechner.
XP erkennt dann den Adapter und installiert die richtigen Treiber.
Bei 98/ME/Win2000 musst Du noch den mitgelieferten Treiber (Diskette) installieren.

Gruss Core

Antwort 7 von Jonas

Hallo,

Funktioniert das auch mit gefälschten PS controllern oder würdest du mir die orignalen raten???


MFg Jonas

Antwort 8 von Core5

Also die "nachgemachten" Pseudo Playstation Controller können in keinem Fall mit den Original Sony Controllern mithalten.
Kosten zwar etwas mehr, aber halten länger und sind vom Spielgefühl (Tastendruck/Steuerkreuz) viiiiel besser !



Antwort 9 von Core5

Funktionieren tut's mit den nachgemachten sicher auch...
Aber mehr Spass machts mit den Sony's ! ;o)

Antwort 10 von Jonas

Hallo,

Da hasste recht mit Sony´s macht dat mehr spass


MFG Jonas

Antwort 11 von Kloeckna

Hallo.
Was habt ihr bei ebay eingegeben damit ihr diese Adapter gefunden habt??
Könnt ihr mir eventuell ein paar links dafür geben??
MfG:Klöckna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: