Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bitmapdateien in JPEG umändern?????





Frage

Hallo Leute, vielleicht kann einer einem Anfänger mal helfen. Wie ändere ich Fotos die ich als bitmap datei gespeichert habe in Jpeg dateien um????? Oder ist dies gar nicht möglich???

Antwort 1 von Redschina

hi krarud,

öffnen in einem grafik-programm, speichern unter (als dateityp "jpg" wählen)

gruss, redschina

Antwort 2 von Birk

Hi,
kannst du machen:
Win32: IrfanView
MacOS: GraphicConverter
Linux: GIMP

Birk

Antwort 3 von SvenjaK

Hallo krarud,

das geht sogar mit dem windowseigenen "Paint".

Gruß
Svenja

Antwort 4 von Birk

@Svenja
Mit Paint geht das doch nur, wenn man MS-Office Komponenten Installier hat? Oder täusche ich mich da?

Birk

Antwort 5 von krarud

danke habs geschafft mit slowview

Antwort 6 von SvenjaK

@Birk

Anscheinend täuschst du dich da wirklich. Office kann ich z.Z. nämlich gar nicht installieren. Habs aber eben ausprobiert mit Paint - geht trotzdem. :-)

Gruß
Svenja

Antwort 7 von misterUE

Das liegt natürlich auch daran, welches Betriebssystem du benutzt. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, ab WinXP ist das Standard!

mfg, Ümit