Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

wie groß ist das internet





Frage

wie groß ist eigentlich das internet ? also wie viele seiten und wie viel gb ist das ganze groß?(ich frage nur so aus neugierde)

Antwort 1 von Manuel

Trotz Recherche - für meine VHS-Kurse;-) - gibts offenbar keine gesicherten Zahlen, nur Schätzungen:

Man spricht von ~6.5 Mia Seiten und ~155 Mio Servern. Über "Massen" fand ich keine Angaben...

Vielleicht hat noch einer "gesichteres" - aber dann bitte mit Quellangabe...

Gruß Manuel

Antwort 2 von keller

hallo

also mein papa sagt, dass das internet riesen gross ist.
bestimmt 1000 seiten oder so.

und es hätte auf meiner HD keinen platz...glaub ich.

tschüss

euer stefan

Antwort 3 von puhh

Dein Papa ist ein kluger Mann !!!

Antwort 4 von Koebi

Hallo

So ganz genau weiss ich es auch nicht, aber wenigstens habe ich das Ende schon mal gefunden:

http://www.ende-des-internets.de/index.htm

Wenn Du nun von dort zurückgehst, und schön alle Seiten zählst, kommst zur Mitte, hier:

http://www.mittedesinternets.de/

Dann brauchst Du die Zahl nur noch zu verdoppeln, und schon hast Du die ganze Grösse.
Oder Du zählst weiter, und kommst dann irgendwann zum Anfang:

http://www.anfang-des-internets.de/index.htm


Gruss
Köbi

Antwort 5 von gonereng

Komisch, denn das Internet scheint ein paar Ende zu haben.

Das Ende vom Internet

Antwort 6 von gonereng

Sorry falsche Adresse

http://www.dasendedesinternet.de/

Antwort 7 von gonereng

Für diejenigen, die das Internet ausschalten wollen:

http://www.turnofftheinternet.com

PS. Pop-Ups mussen erlaubt sein

Antwort 8 von Heiko1985

Zitat:
http://www.anfang-des-internets.de/index.htm

"...der ultimative Anfang des Internets...."

Was ist denn ein ultimativer Anfang? Wahrscheinlich so was wie ein unbefristetes Ultimatum... :D

Antwort 9 von Heiko1985

Aber zum Thema: Hat noch jemand ungefähre Zahlen?

Was mich auch interessieren würde: Wie viele MB (GB, TB...) ist das Internet wohl groß?

Antwort 10 von Koebi

Hallo

Vielleicht hilft diese Seite weiter:

http://www.at-web.de/informationen/webstudie-cyveillance.htm

Gruss
Köbi

Antwort 11 von fritz_brause

moin

Zitat:
Aber zum Thema: Hat noch jemand ungefähre Zahlen?
Was mich auch interessieren würde: Wie viele MB (GB, TB...) ist das Internet wohl groß?


hmm, gute frage :-)

DOWNLOAD THE INTERNET ;-)

mal davon abgesehen, dass der thread schon 2 jahre alt ist.........