Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Acer Notebook - Problem mit Touchpad





Frage

Hallo, ich habe mir gestern ein Notebook gekauft (Acer Trabelmate 420) mit integrierten Touchpad. Wenn der Rechner in den Standby-Modus oder in den Ruhezustand schalten sollte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Treiber für "PS/2 kompatible Maus" den Wechsel in den StandBy-Modus verhindert. Wie kann ich das abstellen, damit mein Akku länger durchhält ? Danke im voraus Jürgen

Antwort 1 von Manuel

1. OS?

2. Touchpad(welches?)-Treiber sind installiert?

3. Nicht allle M$-OS bringen die richtigen mit...

Gruß Manuel

Antwort 2 von sjuergen

Hallo.

1) XP Home Edition (vorinstalliert)

2) Synaptics Treiber war drin, hatt aber wohl nen Schiss (nachdem ich den rausgeworfen habe ist jetzt ein Standard PS2-Treiber drin. Touchpad-Treiber von CD installiert brachte auch keine Besserung..

Antwort 3 von SvenjaK

Hallo!

Falls es nicht der selbe ist wie der, den du auf CD hast, probier doch mal diesen Treiber

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/TravelMate_42x/driver/win_xp/touchpad.zip

Gruß
Svenja

Antwort 4 von sjuergen

Ich habe es mit dem o.g.Treiber versucht, leider ohne Erfolg...

Antwort 5 von sjuergen

DIE LÖSUNG DES PROBLEMS

(falls es jemand interessieren sollte).

Der Acer-Support hat mir geraten, die Fehlerprotokolldatei durchzuschauen. Häufig tritt wird der Fehler anscheinend durch M$ Office-Produkte ausgelöst. (Diese Möglichkeit schied aber bei mir aus, weil ich "Open Office" verwende.
Bei mir lag der Fehler bei PGP. (PrettyGoodPrivacy)