Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

SYBASE-ODBC-ACCESS-DATENZUGRIFFSEITE





Frage

Ich habe in einer ACCESS-DB per ODBC eine Tabelle aus einer SYBASE-DB verknüpft. Um die benötigten Daten umfassend zur Verfügung zu stellen, habe ich über eine Datenzugriffseite das Auslesen der verknüpften Tabelle ermöglicht. Das funktioniert auch wunderbar... bis auf: Bei jedem Aufruf der Datenzugriffseite kommt das Abfragefenster für die Berechtigungsdaten der SYBASE-DB. Die Zugriffsdaten habe ich über die benötigte DSN-Datei schon voreingestellt. Das ewige Bestätigen des Fensters nervt aber... Weiß einer ´ne Lösung??

Antwort 1 von nanuk 1

und hoch


Antwort 2 von hendrikw

Hast Du bei der Erstellung der Verknüpfung das Kästchen "Kennwort speichern" angehakt ?
Sonst kann ich nur noch raten, einen anderen ODBC-Treiber zu benutzen.
Manche haben so ihren Probleme mit automatischem Verbindungsaufbau.
mfg
Hendrik

Antwort 3 von Nanuk

@hendrikw:

Vielen Dank,

Lösungen können ja manchmal so einfach sein - nur drauf kommen muss man.

Ich hatte das Kästchen bei der Erstellung der Verknüpfung nicht gesehen, jetzt funktioniert alles so, wie ich es wollte....

Danke


Nanuk