Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Port 4662 bei emule?





Frage

Hallo, hatte vor ein paar Tagen schon mal was ähnliches gefragt. Es geht darum das ich für kurze Zeit von DSL auf ISDN gesetzt worden bin. Aber als Flat. Habe mit emule und DSL gute Erfahrungen gemacht. Aber mit ISDN funzt das gar nicht. Nur Low ID möglich. Habe jetzt gesehn das angezeigt wird: "your port 4662 is not reachable". Was kann ich da tun? Gruss Thorsten

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

Der Port 4662 auf Deinem PC ist nicht erreichbar.

- Entweder blockt der Provider (z.B. Tiscali) den Port, dann verwende einen anderen Provider, oder lebe mit der Low-ID.

- Oder Du hast eine Firewall/einen Portblocker, dann deaktiviere die Software.

- Oder Deine Peer2Peer Software benutzt nicht Port 4662 für ankommende Verbindungen.

Unter Firewall fällt z.B. auch die Fritz!Web Software von AVM, denn die verwendet IP-Masquerading. Schmeiß die Software (Nicht den Kartentreiber, CAPI oder NDIS) raus und verbinde Dich manuell mit einer DFÜ-Verbindung.

Gruß
Undertaker

Antwort 2 von Realkojack (ohne Keks)

Hier findest Du reichlich Hinweise:

http://www.emule.de/lowid.html


Antwort 3 von Thorsten3

Das alles war es nicht!

Weiss denn jemand was anderes?

Gruss T

Antwort 4 von REALKOJACK

Verwendest Du einen Router, um ins Internet zu gelangen?

Realkojack

Antwort 5 von cheetah_83

hast du denn mal nen anderen port versucht
bei mir war der standard port auch immer gesperrt, hab mir dann auf ner website mit port test (addresse weiss ich leider nich mehr) nen freien port gesucht und seit dem benutze ich port 80 und hab eigentlich immer ne hohe id

Antwort 6 von Thorsten

@Realkojack
Nein ich verwende keinen Router. Geht das bei ISDN überhaupt?

@cheetah
Gute Idee! Aber wie wechsel ich denn den Port? Habe XP.

Gruss Thorsten


Antwort 7 von cheetah_83

in den emule einstellungen
bei mir unter verbindung -> clientport

Antwort 8 von REALKOJACK

@ Thorsten:
ja, das geht. Ich habe selber 'ne ISDN-Flat und gehe über einen Router ins Internet. Da ich auch dieses Low-ID-Problem hatte kam ich auch darauf. Ich mußte den Router konfigurieren, um an den beiden angeschlossenen PCs eine High-ID zu bekommen.

Gruß,
Realkojack

Antwort 9 von ArDi

Hier der Link für den Port-Test
http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test

Und hier kann man alle Ports systematisch durchchecken:
http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

mfg

Antwort 10 von trollix

hab leider auch so meine probleme mit dem port 4662 und bin leider noch ein blutiger anfänger. meine fragen, wo muss der port geändert werden?? und wie muss ich das machen ?? einfach nur eine neue zahl eingeben und o.k drücken???
bin dankbar für ein wenig schützenhilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: