Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

PC und Notebook per firewire verbinden





Frage

Wunderschönen guten abend an alle. Da ich mit meinem Notebook viele Daten transportiere habe ich mir (zusätzlich zu meinem Ethernet-Netz) einen verbindung über Firewire aufgebaut. Funzt auch soweit ganz gut (PC und Notebook mit WinXP Pro). Obwohl Firewire "nur" auf 33% Netzlast läuft ist es immer noch um die hälfte schneller als über Ethernet (durchschnittlich 68%). Nun stellt sich mir - und damit auch euch - die Frage : Warum nur 33% ? Firewire benutzt ja auch TCP/IP , hab auch beiden Karten eine IP zugeteilt (außerhalb des Ethernets) , aber ich komme einfach nicht über besagte 33%. Kennt jemand eine Einstellung oder sonstige Tricks um dem Ganzen mal wirklich "Feuer" zu machen ? mfg marty

Antwort 1 von marty

Und noch mal nach oben ...

Antwort 2 von marty

Hat hier wirklich keiner ein paar Tips ?

:-((

Antwort 3 von dickunddoof

Hi!
Mehr als 33% geht nicht.
Ethernet wird emuliert, und dieses ist bei 33% amende, da der rest von collisions aufgefressen wird.
Cu!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: