Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Adapter für Notebook - Videorecorder zum Notebook





Frage

Hallo, gibt es einen Adapter z. B. PCMCIA, womit ich von einem analogen Videorecorder direkt Filme auf mein Notebook spielen kann. Oder geht das nur über den Weg Camcorder/Firewire. Danke schonmal und Gruß Antje

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Das geht nicht nur über FireWire.
Du brauchst eine Videoschnittkarte.
Entweder als PCMCIA (da wüßte ich jetzt aber auf Anhieb kein Produkt) - oder als USB-Lösung. (gibt´s glaube ich von Pinnacle)
Allerdings sind die Dinger nicht billig, und Dein Notebook sollte über reichlich Rechenleistung verfügen, damit das ganze auch zufriedenstellend funktioniert.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Zemmel

Hi nochmal ...

... mir fällt da gerade noch was ein:
Wenn Du keine allzu großen Qualitätsansprüche stellst, tut´s vielleicht auch eine externe TV-Karte am USB-Anschluß.
Die Hauppauge WinTV-USB hat z.B. einen S-VHS-Videoeingang, an den man - evtl. über Adapter - einen Videorecorder hängen kann.
Vielleicht mal bei eBay gucken, ob es da was günstiges gibt...

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Antje2

Erstmal danke,

ich hab schon gesucht aber nichts gefunden. Es müsste doch eigentlich eine USB 2.0-Lösung geben. Es wird soviel mit Programmen geworben, mit denen man seine "alten Videos" auf CD bringen kann. Ich suche weiter, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Gruß Antje

Antwort 4 von Rodi

Hi.
Ich hätte da zwei Vorschläge:
Win TV Nova USB
oder
Win TV PVR USB
Allerdings sind diese lösungen extrem teuer. Auf die Schnelle habe ich jedenfalls nichts günstigeres gesehen.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 5 von Antje2

Ich denke, da wird wohl mein Camcorder herhalten müssen. Alles andere ist mir zu teuer.

Trotzdem vielen Dank.
Gruß Antje

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: