Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

outlook express serverfehler 550





Frage

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "SM-Mainz@Lsv-worms.rlp.de". Betreff 'test', Konto: 'pop3.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79 Wie kann ich das Problem lösen? XP / DSL bei 1und1

Antwort 1 von steffen2

aktiviere die "authentication" im Outlook Express
unter

Extras
Konten
Eigenschaften
Server
Server erfordert Authentifizierung

Gruß Steffen


Antwort 2 von Mickey

Geh mal unter Extras - Konten - in dein Konto, Register Server,
unter der Rubrik "Postausgangsserver" ist die Option "Server erfordert Authentifizierung" zu aktivieren,
und unter den "Einstellungen..." die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" aktivieren.

Gruss,
Mic



Antwort 3 von rolf

Vielen Dank
Die Lösung hatte Erfolg

Antwort 4 von Birgit1

Hallo steffen2,

hatte seit Wochen immer wieder das gleiche Problem, obwohl ein Freund (Computerfachmann) mir immer wieder bei den Einstellungen geholfen hat. Es war mir schon fast peinlich, um ungefähr 3 mal pro Woche mit dem selben Problem vor der Türe zu stehen. Habe meinen PC erst seit ca. 2Monaten und bin noch blutiger Anfänger! Bin heute besonders stolz auf mich, denn ich habe das Problem dank Deines Tipps zum Thema Authentifizierung gelöst.

Super und Danke

Birgit

Antwort 5 von elion

Steffen2

Echt klasse;
sowohl dein tipp wie auch die art der Lösungsbeschreibung. du hast es absolut idiotensicher geschrieben, echt toll.
Ein dickes fettes Dankeschön auch von mir :)
(ich hatte auch das gleiche bproblem und wußte mir nicht zu helfen)
Thanx

Antwort 6 von vivitml

Hallo,
vielen Dank für den Tip.

Aber bei mir bleibt die Änderung auf "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" nicht sondern springt trozt anklicken von "Übernehmen" nach "Schließen" wieder auf "Anmeldung mit Kontoname" zurück

Was mache ich falsch?

Antwort 7 von pinkpanther

Hallo Steffen,
Vielen Dank Die Lösung hatte Erfolg. Bei 1und1 stösst man leider auf Granit um da Hilfe zu bekommen und die teuren Service Nummern kann ich leider nicht anwählen.
Viele Grüße
Andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: