Supportnet / Forum / DSL
outlook express serverfehler 550
Frage
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "SM-Mainz@Lsv-worms.rlp.de". Betreff 'test', Konto: 'pop3.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Wie kann ich das Problem lösen?
XP / DSL bei 1und1
Antwort 1 von steffen2
aktiviere die "authentication" im Outlook Express
unter
Extras
Konten
Eigenschaften
Server
Server erfordert Authentifizierung
Gruß Steffen
unter
Extras
Konten
Eigenschaften
Server
Server erfordert Authentifizierung
Gruß Steffen
Antwort 2 von Mickey
Geh mal unter Extras - Konten - in dein Konto, Register Server,
unter der Rubrik "Postausgangsserver" ist die Option "Server erfordert Authentifizierung" zu aktivieren,
und unter den "Einstellungen..." die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" aktivieren.
Gruss,
Mic
unter der Rubrik "Postausgangsserver" ist die Option "Server erfordert Authentifizierung" zu aktivieren,
und unter den "Einstellungen..." die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" aktivieren.
Gruss,
Mic
Antwort 3 von rolf
Vielen Dank
Die Lösung hatte Erfolg
Die Lösung hatte Erfolg
Antwort 4 von Birgit1
Hallo steffen2,
hatte seit Wochen immer wieder das gleiche Problem, obwohl ein Freund (Computerfachmann) mir immer wieder bei den Einstellungen geholfen hat. Es war mir schon fast peinlich, um ungefähr 3 mal pro Woche mit dem selben Problem vor der Türe zu stehen. Habe meinen PC erst seit ca. 2Monaten und bin noch blutiger Anfänger! Bin heute besonders stolz auf mich, denn ich habe das Problem dank Deines Tipps zum Thema Authentifizierung gelöst.
Super und Danke
Birgit
hatte seit Wochen immer wieder das gleiche Problem, obwohl ein Freund (Computerfachmann) mir immer wieder bei den Einstellungen geholfen hat. Es war mir schon fast peinlich, um ungefähr 3 mal pro Woche mit dem selben Problem vor der Türe zu stehen. Habe meinen PC erst seit ca. 2Monaten und bin noch blutiger Anfänger! Bin heute besonders stolz auf mich, denn ich habe das Problem dank Deines Tipps zum Thema Authentifizierung gelöst.
Super und Danke
Birgit
Antwort 5 von elion
Steffen2
Echt klasse;
sowohl dein tipp wie auch die art der Lösungsbeschreibung. du hast es absolut idiotensicher geschrieben, echt toll.
Ein dickes fettes Dankeschön auch von mir :)
(ich hatte auch das gleiche bproblem und wußte mir nicht zu helfen)
Thanx
Echt klasse;
sowohl dein tipp wie auch die art der Lösungsbeschreibung. du hast es absolut idiotensicher geschrieben, echt toll.
Ein dickes fettes Dankeschön auch von mir :)
(ich hatte auch das gleiche bproblem und wußte mir nicht zu helfen)
Thanx
Antwort 6 von vivitml
Hallo,
vielen Dank für den Tip.
Aber bei mir bleibt die Änderung auf "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" nicht sondern springt trozt anklicken von "Übernehmen" nach "Schließen" wieder auf "Anmeldung mit Kontoname" zurück
Was mache ich falsch?
vielen Dank für den Tip.
Aber bei mir bleibt die Änderung auf "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" nicht sondern springt trozt anklicken von "Übernehmen" nach "Schließen" wieder auf "Anmeldung mit Kontoname" zurück
Was mache ich falsch?
Antwort 7 von pinkpanther
Hallo Steffen,
Vielen Dank Die Lösung hatte Erfolg. Bei 1und1 stösst man leider auf Granit um da Hilfe zu bekommen und die teuren Service Nummern kann ich leider nicht anwählen.
Viele Grüße
Andreas
Vielen Dank Die Lösung hatte Erfolg. Bei 1und1 stösst man leider auf Granit um da Hilfe zu bekommen und die teuren Service Nummern kann ich leider nicht anwählen.
Viele Grüße
Andreas