Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Brauche hilfe bei Bluescreen mit NDIS.sys!!!!





Frage

Also ich hab da echt ein Problem. Nach ca. einer Stunde normaler Laufzeit kriege ich ein Bluescreen mit folgendem Text: *** STOP: 0x000000D1 (0x0000034C, 0x00000002, 0x00000000, 0xFE25AC2B) *** Adress FE25AC2B base at Fe251000, Datestamp 3a68bea9 - NDIS.sys Beginn des Speicherabbildes ALso wenn jemand hilfe weiss, wäre echt nett. PS: Ich hab übrigens nichts verändert am PC, also keine neue Hardware oder Software.

Antwort 1 von axel.2

Klingt schwer nach einem defekten Speichermodul.
Lass mal den c`t-ram-Test laufen.

Antwort 2 von Mickey

Diese Fehlermeldung weist eigentlich auf einen Treiberkonflikt hin.
Da sie in Verbindung mit der ndis.sys auftritt, kann es auch ein Hardwaredefekt sein ( siehe Antwort 1 ).

Du solltest aber auch deine Systemdateien checken, vielleicht wird hier schon ein Fehler entdeckt.

Im DOS Fenster oder unter Start - Ausfüren

sfc /scannow

eingeben, warten, ob etwas gefunden wird, wenn dem so ist dann brauchst die W2K CD.

Gruss,
Mic

Antwort 3 von SuperDau

Antwort 4 von Daoine

Servus axel2
Ich wollte den Ram-Test laufen lassen, ging nicht er sagt nur:
SPeicher:(lt. RTC):2 MB, gefunden: 0 Mb
Cpu:Celeron A (Sepp),
Kein Pci-System, Standart-Refresh-Timer, L2Chache ein/aus über Setup
Sorry, kann nicht im virtuellen Modus (Windows, EMM386 o.ä) arbeiten
>>>> weiter mit Taste

Antwort 5 von Daoine

Tach Mickey
Also da ich echt nicht der Pc checker bin, wunder dich nicht über diese frage.
Wenn ich Ausführen drücke, danach dann sfc/scannow eintippen ?

Antwort 6 von Mickey

Ja.
Du musst als Administrator angemeldet sein, um sfc ausführen zu können.
Wenn sfc feststellt, dass eine geschützte Datei überschrieben wurde, ruft es die korrekte Dateiversion aus dem Ordner %systemroot%\system32\dllcache ab und ersetzt dann die falsche Datei.
Achte auf das Leerzeichen nach sfc:sfc /scannow

Gruss,
Mic

Antwort 7 von Daoine

Ich hab dann doch das Leerzeichen gesehen. Habs dann durchlaufen lassen ohne ein Ergebnis. Und nü ?

Antwort 8 von axel.2

Hallo Daoine,

Boote mit einer Win98-Startdiskette und starte de RAM-Test im DOS-Modus.

Axel

Antwort 9 von Daoine

Hi Axel2

Ich weiss ja das es nicht grade hilfreich ist aber ich habe keine win98 stardiskette.

Antwort 10 von axel.2

Hallo Daoine,

hier bekommst du Infos zum Erstellen einer DOS Bootdiskette.

Axel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: