Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Springende Icons?!?





Frage

Hallo Leute! Hab auf meinem System (AMD 1,2 auf Epox 8k5a2 mit 512 DDRam) Win 98 SE installiert und seit neuestem verändern die Icons auf dem Desktop nach jedem Neustart ihre Positionen. Wer kann Abhilfe schaffen? Icons automatisch anordnen ist übrigens abgeschaltet! Vielen Dank schon mal und Gruß Yura

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo

Bei einen Freund liefen sie vor der Maus weg, und das war ein Virus, hast du ein Virusscanner installiert und ist dieser auf einen aktuellen Stand ?

mfg Froschkoenig

Antwort 2 von Yura

Hat leider nix gebracht...vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, langsam machts mich wahnsinnig...

Antwort 3 von Mickey

Icons Die Position der Icons speichern

Gruss,
Mic

Bei Änderungen der Registry oder von Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 4 von Werner.3

Hi Yura
Kann sein daß es hilft:
Icon Cache erhöhen.
Dazu startet man den registrierungs-editor und öffnet hier den schlüssel
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Hier erstellt man eine Zeichenkette mit dem Namen "MaxCachedIcons" und weist dieser den Wert 4000 zu.
mfg.Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: