Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

speicherfehler





Frage

hi! irgendwie habe ich in letzter zeit nur noch ärger mit der maschine... vorgestern habe ich das komplette betriebssystem neu installiert. nun taucht ein neues problem auf, das ich schon vor der neuinstallation hatte: bei einigen anwendungen (z.b. virtualdub oder nandub) taucht ein fenster auf, das sagt: Die Anweisung in "0x01fc7a35" verweist auf Speicher in "0x02864af4". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. soweit die meldung. versuche ich z.b. eine mpg-datei mit einem der o.g. programme in ein avi umzuwandeln (z.b. xvid oder divx), erscheint zuerst das status-bearbeitungs-fenster von z.b. nandub, aber es folgt rein gar nichts. kein fortschritt. der task-manager zeigt eine 100%ige auslastung an (andere programme können mühelos gestartet werden!). da nichts passiert, breche ich den vorgang ab, das status-fenster verschwindet. versuche ich dann, nandub zu beenden, erscheint das fenster mit der fehlermeldung. versteht das jemand? also ich nicht. wie gesagt trat der fehler auch vor der neuinstallation von xp auf. die zahlen-buchstabenketten in der meldung sind variabel, d.h. es erscheinen auch andere in der fehlermeldung. kennt jemand ein tool, mit dem man einen intensiven speichertest durchführen kann (der test beim booten hat keinerlei fehler ausgegeben)? oder woran kann´s liegen? hilfe? und danke im voraus!

Antwort 1 von axel.2

Hi Sabina,

schau mal hier nach Antwort 1.

Gruss, Axel

Antwort 2 von sabina

hi,

danke für deine antwort. ich lasse gerade "sfc /scannow" durchlaufen -blöd nur, daß er die xp-cd nicht als original-cd erkennt, es ist nämlich die medion-recovery-cd. die will er nicht. ich wurde bereits mehrmals dazu aufgefordert, geht aber nicht.
mal sehen mit dem ct-speichertest...


Antwort 3 von sabina

so, jetzt wollte ich den speichertest durchlaufen lassen -geht nicht. und das, weil ich xp nicht im dos-modus starten kann!!! wie geht das? ich dachte, es sei einfach, wie bei win98 etc. wohl nicht...


Antwort 4 von axel.2

Hi Sabina,

starte einfach den Rechner mit einer Windows 98 Bootdiskette, dann kannst du den c`t-RAM-Test laufen lassen.

Axel

Antwort 5 von axel.2

Falls du keine Bootdisk besitzt, findest du hier Hilfe.

Axel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: