Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Outlook Express





Frage

Ich habe ein Problem mit meinem Outook Express das auf WinXP läuft. Wenn ich von einem Kollegen ein Mail mit einem Anhang (z.B. PowerPointPräsentation) erhalte löscht mir Outlook Express automatisch diesen Anhang. Es erfolgt die Meldung: Outlook hat den fragwürdigen Anhag entfernt, oder so was. Mit welcher Einstellung bringe mein Outlook dazu, dass die Anhänge auf meinem Rechner bleiben? Für die Antwort bedanke ich mich zum Voraus... Gruess kusi...

Antwort 1 von Mickey

Extras | Optionen | Sicherheit | "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen", das Häkchen entfernen.
Deaktiviere aber sicherheitshalber unter Ansicht | Layout.... das Vorschaufenster!!!
Die gesperrten Anlagen sollten dann nach Neustart des OE wieder freigeschalten sein.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: