Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

videobearbeitung (avi-größe verringern)





Frage

hi! existiert ein programm, mit dem man avis, die z.b. ca. 1,4gb groß sind, auf die hälfte (ca. 700mb)reduzieren kann? und möglichst unkompliziert? und für windows xp ;-)? danke im voraus!

Antwort 1 von sabina

nachtrag!!!

das avi ist bereits komprimiert! liegt also z.b. in divx, xvid oder sonstwas vor.


Antwort 2 von Friedel

Warum konvertuerst du die Filme nicht zu MPEG2. Sie werden dann sehr viel kleiner. Das kannst du sehr gut mir TMPGenc machen (Freeware).

Antwort 3 von spiderman

@friedel
dann sind sie kleiner????????
denke eher dann werden sie dreimal so groß.

gruß jens

Antwort 4 von sabina

nachtrag 2!!!

natürlich ist die reduktion des z.b. divx-avis mit qualitätsverlusten verbunden. das ist klar. aber egal. ich möchte sie kleiner haben (= cd-größe).

gruß

Antwort 5 von logic

Hi,

also von DivX in (S)VCD unwandeln ist ein schlechter Tipp, da die Codierung von SVCD schlechter als von DivX ist.

Du kannst das avi-Codieren z.B. mit VirtualDub machen.

Allerdings würde ich davon abraten: die Qualität wird sehr darunter leiden, ein bestehenden Film, der bereits komprimiert ist, erneut neu zu codieren.

Logic

Antwort 6 von logic

Nachtrag: besser die Quelldatei (z.B. DVD) besorgen und sauber neu in DivX5 umwandeln.

Antwort 7 von lot48

hi sabina!
AVI mit Vitualdub teilen. Evtl in drei Teile. Mit 500 MB AVI kannst Du prima SVCD´s machen.
Gruß L☺t48

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: