Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Defragmentieren geht nicht -zu wenig Arbeitsspeicher-





Frage

Habe mir eine neue Festplatte (IBM 80 GB) eingebaut. Dazu brauchte ich den Disk Manager von IBM, da mein Bios die 80 GB nicht geschafft hat(läuft übrigens prima und sehr schnell). Aber Defragmentieren geht nicht. Fehlermeldung: zu wenig Arbeitsspeicher (habe aber 320 MB). Auch im abgesicherten Modus geht es nicht! Danke für jeden Tip C.

Antwort 1 von DBU1961

Hallo,
versuchs mal mit dem Defragmentierer von WIN XP, den kannste im Internet runterladen und der läuft zuverlässig und schnell auch unter WIN98,
Gruss
Detlev

Antwort 2 von Werner.3

Hi carlinhos
Wenn es im abgesicherten Modus auch nicht klappt dann mach folgendes:
Öffne den Windows Explorer und lösche mal alle Dateien aus dem "versteckten" Verzeichnis ..\Windows\Applog. Über das Menü "Ansicht" "Ordneroptionen" hier in das Register "Ansicht", markiere die Option "Alle Dateien Anzeigen".
Im Ordner "Applog" markierst du alle dort abgelegten Dateien entweder über das Menü Bearbeiten und den Eintrag "Alles markieren", danach [ENTF] - Löschen, und nach dem Bestätigen einer Sicherheitsabfrage werden die Dateien gelöscht. DAnn sollte dein Defrag und Scandisk auch wieder durchlaufen.
mfg.Werner

Antwort 3 von carlinhos

Hallo Werner,

jetzt hatte ich mal Zeit, Deinen Rat auszuprobieren. Es hat leider nicht geklappt.
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Dazu noch "Kennung: DEFRAG009"

@Detlev: den Win XP Defragmentierer habe ich nicht gefunden

Gibts noch 'ne Möglichkeit ??

Gruß

C.

Antwort 4 von har

Hi

Scheint an deinem IBM-Tool zu liegen, falls die Antwort 1 in diesem Thread zutrifft.

Harald
P.S.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion :-)
oder z.B. www.google.de


Antwort 5 von ono

versuche den defragmentierer diskeeper .

die version "diskeeper lite" ist schnell gefunden und für umme .

Antwort 6 von carlinhos

Fürs Archiv:

Defrag für XP nicht gefunden, dafür aber "newdefrag.exe" für Win 98 auf folgender Seite
http://www.nobucksfreeware.com/system.htm.
Damit hat alles perfekt geklappt und ich stelle keine weiteren Fragen nach dem Warum...

Danke nochmal

C.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: