Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zelleninhalt in neue Tabelle übernehmen





Frage

Hallo Ich möchte von einer umfangreichen Excel-Tabelle (1) einige Spalten in eine neue Excel-Tabelle kopieren um diese für Präsentationen zu nutzen. Dabei möchte ich nicht beide Tabellen immer aktualisieren. Besteht die Möglichkeit, dass die Daten automatisch bei Änderung der Tabelle 1 in die Tabelle 2 übernommen werden. In der Tabelle 1 werden Text und Zahlen eingegeben. Zahlen können mit dem Gleichheitszeichen übernommen werden. Welche Möglichkeit besteht, dass auch Text in Tabelle 2 übernommen wird? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Sonja

Antwort 1 von want2cu

Hallo Sonja,

wenn du das per Verknüpfung machst, ist es egal, was in den Zellen steht. Einfach in die Zielzelle ein Gleichheitszeichen eingeben und dann per Mausklick in die entsprechende Quellzelle klicken.

Ich hoffe, dass dies die Lösung für deine Frage ist, ansonsten bitte nochmal melden.

CU
want2cu

Antwort 2 von -sonja-

Danke für die Antwort!
Gibt es noch eine andere Möglichket? Die Exceltabelle ist recht umfangreich. Wenn ich jede Zelle manuell mit einem "=" Verknüpfe dauert dies recht lange.

Gruß
Sonja

Antwort 3 von want2cu

Hallo SOnja,

du brauchst die Verknüfung lediglich in eine Zelle einzugeben und kannst sie dann bequem per Ausfüllkästchen in alle anderen Zellen kopieren. Das ist wirklich recht einfach. Wichtig ist dabei, dass die Formel "relativ",m also ohne die DOllarzeichen ist.

Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich bitte noch mal.
Cu
want2cu