Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wiederherstellung formatierter Festplatte!!!!





Frage

Habe die partitionen c, d und e auf meinem Computer! Da C fehler hatte, wollte ich sie formatieren und win 2000 neu aufsetzten, während der formatierung haben sich aber die partitionen c und d vertauscht und d wurde formatiert und überschrieben! brauche aber die daten von d (jezt c) dringend wieder! Was kann ich tun? Bitte helft mir!!!

Antwort 1 von poorfirele

mmhh, das könnte sich schwierig gestalten. mit welchem programm hast du denn formatiert? startdiskette oder aus windows heraus?

Antwort 2 von babybeast

bei der neuinstallation von win 2000!!

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Wenn es ein NTFS Dateisystem war brauchst Du jetzt ein Recovery Tool. Bekannte Programme mit guter Wirkung sind: PC Inspector, Ontrack Easy Recovery und Lost&Found von Powerquest.
Wenn es ein Fat32 System war, kannst Du mal eine Win98 Bootdiskette mit dem Programm UNFORMAT besorgen und versuchen. Die Wahrscheinlichkeit, das diese funktioniert halte ich aber für gering. Versuche es lieber mit den genannten Recovery Tools.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 4 von Rodi

Habe ich fast vergessen.
Auf die betroffene Partition mit ausnahme von Rettungstools KEINESFALLS SCHREIBEND zugreifen. Dies zerstört Deine Dateien unrettbar!
Gruss @all,
Dirk

Antwort 5 von derDude

Hallo!

Zitat:
und d wurde formatiert und überschrieben!


Ich würde sagen die Daten sind weg. Aber versuch es ruhig mal mit dem Tool.

MfG
derDude

Antwort 6 von babybeast

Bin gerade am herumtüfteln! Möchte euch aber vorab einmal danken!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: