Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

+++Avance AC 97 Audio KEIN SOUND MEHR+++





Frage

Hi! Ich habe keinen Ton mehr bei Wiedergabe von Musik/Video. Das Avance AC´97 Audio ist bei SOUNDS & MULTIMEDIA nicht mehr bei der Audi0/Sprachwiedergabe vorhanden! Bei der Aufnahme ist es in der Liste (Bevorzugtes Gerät) vorhanden. Treiber und Gerät neu installiert. Treiber sind aktiv. Es liegt kein Gerätekonflikt vor! Wie bekomme ich das wieder hin??? Bin am Verzweifeln! Mfg Uwe

Antwort 1 von NaPoLeOn

Problemchen kenne ich - habe aber auch verzweifelt davor gesessen. Was hilft - Neuinstallation von Windows, aber ob das dafür wirklich sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Bin also auch für jeden Vorschlag, dankbar...

Antwort 2 von draddy

habts ihr die treiber schon mal abgesichert deinstallt? würde des sonst nochmal versuchen, abgesichert starten, treiber deinstallen (alles!) und neustarten, neuinstallen und weiter schaun.

bitte nicht sagen: "ich hab den eh deinstallt und neu installt" das habe ich gelesen, meine frage ist gezielt nach dem abgesichertem modus! ;)

mfg draddy

Antwort 3 von NaPoLeOn

Aha - also das mit dem abgesicherten Modus und dann deinstallieren ist mir was neues - bringt das mehr, als im normalen Modus die Software / Treiber zu deinstallieren?

Antwort 4 von Thinners_Dead

Zu deinem Problem weiß ich leider nichts, aber...
Wie ist denn bei euch die Qualität dieser Karte? Ich hab sie als Onboard-Sound und wie gesagt das Problem, das sie DVDs nicht korrekt wiedergibt.

Viel Glück noch.
TD

Antwort 5 von NaPoLeOn

Habe die Karte auch Onboard, kann über die Qualität bei DVD´s nicht mitreden, da dieser Rechner kein DVD-Laufwerk hat und ich es mit VCD´s oder ähnlichen noch nicht ausprobiert habe.