Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlermeldung: Datenverlust beim Schreiben





Frage

mahlzeit, also ich habe meine Festplate in drei Partitionen eingeteilt. zwei Partitionen gehen. Bei der dritten Partition habert es ein bisschen. sobald ich was darauf speichern will kommt immer diese Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Daten für Datei\Device\HarddiskVolume3\... gespeichert werdne. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache können Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. versuchen die, die Datein woanders zu speichern." diese Fehlermeldung kommt auch beim öffen von programmen von dieser Partition. Wie kann ich dieses Problem am besten lösen????????? (hängt dieses zufällig mit meinem nicht installierten Massenspeichercontroller zusammen????) Danke.

Antwort 1 von chrisdanny

hi, bin zwar kein Hardware-Guru, aber ich habe mal gehört, dass die Sektoren einer Festplatte beschädigt sein können, dies merkt man nicht immer, sondern nur wenn so ein sektor dann betroffen ist. vielleicht sind die sektoren in diesem Partitionsbereich ja beschädigt.



Antwort 2 von Poison

Mach mal ScanDisc, kann sein dass die Festplatte bald das Zeitliche segnet. Wie schon Chris sagt, können Sektoren beschädigt sein.

Antwort 3 von MarcoK.

Kann aber auch daran liegen, dass der Treiber für den Massenspeicher, an dem die Platte hängt(????), nicht istalliert ist!!!! Oder die IDE-Controller-Card defekt ist (war bei mir der Fall!!!)
Teste die Platte am besten an einem anderen PC oder unter DOS, z.B. mit dem IBM-Festplatten-Tool!!!!!!

Gruß Marco

Antwort 4 von Jona

Auf jeden Fall geht jetzt mein Massenspeicher. aber Problem immer noch da. Die Festplatte wird auch demnächst mal getestet, aber hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung für dieses Problem. (ohne die festplatte zu testen)
Bis gleich Jo.

Antwort 5 von draddy

hmm, kannst maximal versuchen mit partitions magic die partitionierung neu zu machen ... ob das ohne daten verlust klappt kann ich dir nicht versprechen.

mfg draddy

Antwort 6 von Mickey

Hast du schon mal, wie Poison meinte, deine Festplatte mit CHKDSK (Unter Arbeitsplatz -> Laufwerk rechtsklicken und Eigenschaften öffnen -> Extras) geprüft,
oder über die Eingabeaufforderung? (mit CHKDSK.EXE /? alle Parameter mit Erläuterungen aufgelisten lassen).
Mit Parameter /R geht es um das Aufspüren von beschädigten Sektoren im freien Speicher des Datenträgers,
noch besser nur mit den Parametern /F oder /R (dauert).

Was sagt denn dein Ereignissprotokoll in der Computerverwaltung?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 7 von Jona

Das mit den CHKDSK.EXE/r hat geklappt. er hat mir die Felherdatein angezeigt, und Windows hat das Problem behoben.Die Fehlermeldung tritt auch nicht mehr auf. Also viel lieben Dank für eure Hilfe.
Bis gleich Jo.

Antwort 8 von SeNse

Also ich habe das auch und ich hab das CHKDSK.EXE und Mit rechtsklick versucht und dan kommt entweder : Pruefung kann nicht abgeschlossen werden oder Volumen kann fuer direkten Zugriff nicht geoffnet werden ... Helft mir bin fast am sterben X.X
thx
greetz all !

Antwort 9 von rengaw.rd

start-->ausführen-->chkdsk /f /r wie es hier steht (abkopieren) eingeben-->enter-->im dos fenster-->j für ja--> enter-->Neustart: dann wird chkdisk vor windows ausgeführt (kann lange dauern)
viel Glück
rengaw.rd