Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

windows ME schutzfehler !!!!





Frage

habe gestern ein neues spiel installiert. habe es gestartet. ging dann runter. zwei stunden später gehe ich nach oben. der monitor geht nicht mehr an. er kriegt kein strom mehr. auch an anderen pcs. ich schließe einen anderen mointor an meinen pc er fährt hoch. es kommt die auswahl ob abgesicherter modus oder normal. ich drücke normal. ein paar sek später steht da: windows-schtzfehler. system angehalten. starten sie neu. ich starte neu, aber es bringt nichts. ich geh in abgesicherten modus lass alles durchlaufen was es gibt. antivirus, norton checks, windows checks. probiere dann systemwiederherstellung. aber immer wenn ich dann wieder normal starte oder neustarte kommt wieder diese meldung. weiß jemand woran das liegen könnte? hatte shconmal jemand dieses problem? wie krieg ich die fehlermeldung weg? hat das ganze was mit dem mointor zu tun? bitte um schnelle antworten. danke :)

Antwort 1 von christian1

keiner ein ahnung?
mir würde es auch erstmal reichen zu wissen wann windows anzeigt :
schutzfehler !

Antwort 2 von Mickey

Schutzverletzungen treten auf, wenn eine Hardware-Komponente oder eine Software vom Prozessor eine unerlaubte Aktion verlangen.
Eine weitere Fehlerursache ist, wenn eine Software Daten aus dem Arbeitsspeicher auslesen will die entweder nicht vorhanden sind,
oder wofür diese keine Zugriffsberechtigung hat ( auch typischer IRQ Fehler ).

Hast Du die Tage vorher einen neuen Treiber für eine Hardware-Komponente installiert oder eine neue Hardware eingebaut?
Meldet ME ( an sich sowieso nicht sehr stabil! ) auch im abgesicherten Modus einen Fehler käme diese Hardware als Fehlerquelle in Frage.
Tritt der Fehler im abgesicherten nicht auf, so liegt die Ursache mit wahrscheinlich bei einem Programm oder Treiber.

Installiere ME in dem Fall über die bestehende Installation drüber.
Evtl. fehlerhafte Dateien werden dabei ersetzt, wenn danach immer noch Fehler auftreten, liegt ein Hardware-Defekt vor.
In diesem ( oder besser in jedem ) Fall solltest Du als erstes den Arbeitsspeicher testen.
Falls du mehrere im Rechner hast lass die auch mal einzeln laufen.

CTSpeichertest
MEMTest
Goldmemory

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 3 von christian1

thx
aber noch ein paar fragen dazu, bzw ergänzungen.
ich habe von einer gebrannten cd ein spiel installiert. allerdings habe ich auch die original nur bei meinem vater nicht hier bei meiner mutter. keine lust die immer mir rüber zu nehmen.
also es könnte an dieser software liegen.
aber ich habe das game im abgesicherten modus schon wieder deinstlliert aber es bringt nichts.

treiber habe ich keine neuen installiert genauso wenig wie andere software mit ausnahme von diesem spiel.
im abgesicherten modus selber kam die fehlermeldung nicht vor weil cih ja reingekommen bin nur beim normalstarten.

ich frage mich auchnoch was dass mit dem monitor zu tun hat.

zum me neuinstllieren. das geht leider net weil ich me als update zu 98 habe.´
zudem würde ich gerne ums formatieren drumherum kommen.




Antwort 4 von Camaro

Ich würde ME trotzdem abschießen, ist meiner Erfahrung nach das schrottigste Windows. Installier Dir lieber XP, das läuft auf alle Fälle besser oder wenn Du ein Freund älterer Spiele bist, Win 98 oder beides.

Natürlich können die Schutzfehler auch damit zusammenhängen, daß Du das Spiel kopiert hast. Nun wäre es interessant zu wissen, ob der/die Fehler auch auftreten, wenn Du das Originalspiel installierst/spielst.

Antwort 5 von christian1

ne ich bin mir sicher dass es net davon kommt. war bei dem pc meines bruders nicht so.
dass heißt ihr meint ich soll format c?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: