Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Systemwiederherstellung





Frage

Hallo! Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme installiert und zwar: Win Me und Win 2000. Jetzt habe ich folgendes problem: Ich kann meinen pc nur noch unter Win 2000 starten. Win Me, bzw. Laufwerk C auf dem Win Me installiert ist wird mir plötzlich als Cd- Laufwerk oder ähnliches dargestellt und nicht mehr als Festplatte. Ich kann auf die Daten, die sich auf Laufwerk C befanden, nicht mehr abrufen. Win 2000 lässt sich noch starten, da es auf einem anderen Laufwerk installiert ist. Ich weiß, dass es bei Windows die Funktion Systemwiederherstellung gibt, mit der man die Einstellung eines vorherigen Tagers wieder einstellen kann. Leider weiß ich nicht, wie man diese Funktion aufruft unter Win 2000. Würde es überhaupt etwas bringen, das unter Win 2000 zu machen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein Problem zu beseitigen? Danke

Antwort 1 von maneich

Hallo,

dieses Problem solltest Du mit Der Startdiskette lösen können.

Zuvor aber im Bios über prüfen ob bei der Startreihenfolge A: vor C: kommt. Wenn nicht, ändern.

Danach Startdiskette einlegen und Neustart. Die Anfrage nach der Startauswahl aktivierst Du bei "mit Minimalkonfiguration starten".

Am DOS-Prompt dann eingeben C:\Windows\Command\scanreg /restore (Leerzeichen vor dem /-Zeichen unbedingt beachten). Hier werden Dir dann 4 Tagesdaten angezeigt, wenn Du mit der Nach-Unten-Taste über das letzte Datum weitergehst, auch noch ein 5. Datum.

Datum auswählen und bestätigen. Die Systemdaten werden nun erneuert. Danach sollte es wieder laufen.

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: