Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

festplatte läuft und läuft





Frage

hi leuts, habe das problem das die platte plötzlich anfängt zu arbeiten ohne das es einen grund gibt. und damit meine ich sehr lange, waehren dessen geht fast nix mehr; fast immer neustart, aber passiert dann wieder; also ich denke kann nicht der wiederherstellungspungt sein oder dergleichen. Auffallend ist hierbei das es das nicht tut, wenn egal welches prog ich geöffnet habe. nur wenn ich den pc starte und ihn im leerlauf lasse, dann gehts nach ca. 5 minuten ab. Hat der dr. watson einen macke oder ist die festplatte im eimer? aber absolut keinen daten verlust, und alles funzt. ein virus? (ist aber up to date/AVP)danke für euren rat. gruss

Antwort 1 von Casa

@ Mainart,
mich deucht die Platte verabschiedet sich. :-( OH, TRAUER :-(
m.f.G.
Casa

Antwort 2 von mainart

sicher Casa?
schon erfahrung?
also datenrettung?

Antwort 3 von Casa

meine Seagate fing in etwa genauso an, nach knapp zwei Jahren. Sie lief und lief und lief.........usw. und dann blieb sie auch 'mal stehen. Progs konnte ich noch öffnen. Dann ein Diagnoseprog von S.-gate durchlaufen lassen und ......putt!!
Wobei, das was du da beschreibst, hört sich so an.
Also, sicherheitshalber: DATENRETTUNG.
m.f.G.
Casa

Antwort 4 von Poison

Vielleicht hast irgendwas im Hintergrund laufen? Schau mal mit strg/alt /entf welche Prozesse am laufen sind. Kann alles mögliche sein.

Antwort 5 von xpuser

indexdienst aktiv?

Antwort 6 von Windoofhasser

RAID installiert ?
Festplatte am RAID-Controller angeschlossen ?
Wegen einem fehlerhaften Treiber lief meine Festplatte alle 55 Sekunden!