Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Grafik oder TV Karte ?





Frage

Ich habe eventuel vor mir einen neuen PC anzuschaffen. Ich möchte damit u.a. meine Videobänder (meiner kleinen Kinder die inzwischen größer sind als ich) auf CD zu archivieren. Es muß nicht unbedingt DVD sein. Mein Händler hat mir empfohlen nicht unbedingt eine Grafik und TV Karte in einen zu kaufen. Es wäre schon ganz lustig auch am PC Fern zu sehen, muß aber nicht sein. Was meint Ihr dazu. :Doppelpak oder zuerst mal Grafik und später TV dazu ??

Antwort 1 von ich nix wissen

Ich würde mir gedanken machen, mit welcher Karte du das bessere Ergebnis erzielst. Ich selbst habe eine GraKa und eine TV-Karte drinnen. Die Aufnahmen (von Videos über Videorekorder)sind aber nicht so schön. Bei einer kombinierten Karte wirds vielleicht noch schlimmer.
Deshalb bin ich nun am überlegen, mir eine Videokarte einzubauen. Diese kann zwar keine TV-Programme empfangen, aber sie könnte evtl bessere Aufnahmen der Videos bringen (da sie den Prozessor mehr entlastet). Dazu ist dann ja auch die passende Software dabei. Und wenn ich schon den Videorekorder davor hab (wegen der Videoarchivierung), kann ich ja auch darüber das TV-Programm empfangen.
Bespreche doch mal diese Möglichkeit mit durch

Antwort 2 von Witti

Nun da bin ich noch zu wenig Sattelfest. Ich weis noch nicht genau welche Aufgabe eine reine Videokarte zu erledigen hat. Aber höre (lese) ich aus deiner Antwort das Du eher auch zu getrennten Karten raten würdest ??
Gruß Andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: